HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildbearbeitung für Heckscheibe

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
NicoF
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 02, 2010 2:17 pm

Bildbearbeitung für Heckscheibe

Beitrag von NicoF » Fr Jul 02, 2010 2:18 pm

Hallo! Ich bin durch Suchen auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier Hilfe. Ich werde in ein paar Wochen 18 und möchte meine Heckscheibe von meinem Auto bedrucken lassen. Nach langer Suche habe ich gefunden, was ich brauche. Unzwar möchte ich die 4 Köpfe von den böhsen Onkelz haben. Jedoch habe ich dafür besondere Anforderungen. Unzwar sollen die Köpfe nur die schwarz/weiß Konturen haben, wie auf dem Bild hier von Weidner: http://empimg.com/pics/300_435217.jpg

Die Grafik mit den 4 Köpfen ist diese hier:
http://img62.imageshack.us/img62/6407/bild1161.jpg

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Jul 02, 2010 2:32 pm

Gimp runterladen.
Bild finden, das einer Lizens unterliegt, das dir die kostenlose Bearbeitung erlaubt (was hier nicht der Fall ist).
In Gimp die Köpfe ausschneiden und auf 2 Farben bzw. SW reduzieren, dabei den Schwellenwert anpassen und vorab Alphakanal hinzufügen.
Falls das zu kompliziert ist in Gimp F1 drücken oder Google nach gimp + tutorial + Shiloutte oder sw oder posterize oder freistellen befragen.
Beim Tüv vorbeischaun um Material und Größe abzuklären. Auch bei 2 Außenspiegeln ist noch lange nicht alles zulässig, was an der Heckscheibe pappt.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 02, 2010 3:43 pm

Erstmal abklären, ob ein grosser Scheibenaufkleber nicht derart die Sicht behindert, dass es Ärger mit der Polizei geben könnte... gerade junge Verkehrsteilnehmer unterliegen zu recht einer besonderen Beobachtung.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Fr Jul 02, 2010 4:34 pm

...daher auch der Tipp mit dem TÜV - n Praktikant durfte mal entscheiden, ob entweder das häßliche Tribal oder die Plakette entfernt wird. Das Problem sollte man besser im Vorfeld klären.
[das Tribal gabs ganz normal übern Tuningversand zu bestellen, ohne dass da großartig vor Problemen gewarnt wurde - bei Eigenproduktionen hat man da noch weniger Rechtssicherheit]

NicoF
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 02, 2010 2:17 pm

Beitrag von NicoF » Fr Jul 02, 2010 7:29 pm

Ich werde mich erkundigen. Danke!
Ich habe nur gehört vom Tüv her gibt es keine Probleme mit solchen Aufdrucken. Meine Schwester hatte auch einen großen Aufdruck auf ihrer Heckscheibe, bei nem kleinen Renault Twingo! Da gab es auch keine Probleme.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 03, 2010 11:56 am

Waren das bei Deiner Schwester auch die Onkelz? :mrgreen:

Bedenke, dass Du unter Umständen einen wegen eines Tötungsdelikts Vorbestraften auf Dein Auto pappst...

NicoF
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 02, 2010 2:17 pm

Beitrag von NicoF » So Jul 04, 2010 10:59 am

Nein, das war bei ihr Placebo.

Ja, ich bedenke das, aber mir ist das Wurscht. Genauso wie all den anderen Onkelz-Fans.. Das kann man alles sehen wie man will...

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 04, 2010 3:03 pm

Mach ruhig, dann weiss direkt jeder, wer Dein Vorbild ist und macht Dir Platz.

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » So Jul 04, 2010 4:21 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:Mach ruhig, dann weiss direkt jeder, wer Dein Vorbild ist und macht Dir Platz.
Dann müsste es auf die Frontscheibe. Und das könnte zu Problemen führen.

Hutman
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 11, 2007 7:17 pm
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschlands

Beitrag von Hutman » So Jul 04, 2010 7:53 pm

Hallöle!
So gehts:
http://www.flachsi.com/spreadshirt_tutorial/index.html
Grüßle
Hutman

NicoF
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 02, 2010 2:17 pm

Beitrag von NicoF » Mo Jul 05, 2010 2:18 pm

Ich dachte, in diesem Forum wären alle mit etwas Verstand.. dann wird man dumm angemacht mit solchen Sprüchen.. Du musst doch den Aufkleber nicht auf der Heckscheibe haben! Ich liebe ihre Musik und mir ist es egal was da passiert ist, das hätte anderen auch passieren können.. Ich wollte einfach nur mich erkundigen und bekomme solche Sachen zu lesen -.-'

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jul 05, 2010 2:26 pm

NicoF hat geschrieben:Ich dachte, in diesem Forum wären alle mit etwas Verstand..
Du bist ja noch neu in diesem Forum ...

NicoF
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Jul 02, 2010 2:17 pm

Beitrag von NicoF » Mo Jul 05, 2010 2:43 pm

Aber das, was FütterMeinEgo hier gepostet hat, reicht schon wieder.. sowas sinnloses.. was man zu dem Thema wieder dumme Sprüche bringen muss.. und als Tötungsdelikt seh ich diesen Unfall nicht! Meiner Meinung nach leben die beiden Unfallopfer. :wink: :roll:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jul 06, 2010 4:49 am

NicoF hat geschrieben:Aber das, was FütterMeinEgo hier gepostet hat, reicht schon wieder.. sowas sinnloses.. was man zu dem Thema wieder dumme Sprüche bringen muss.. und als Tötungsdelikt seh ich diesen Unfall nicht! Meiner Meinung nach leben die beiden Unfallopfer. :wink: :roll:

So ist es:
(Link wurde entfernt)

und es ist noch gaaar nix von (vorsätzlicher) Fahrerflucht erwiesen oder bestätigt, was bisher in der Presse geschrieben wurde, und alles ist offen.
Weiterhin hat sich die Band schon seit langem von der rechten Szene distanziert, und hat in einer vernünftigen Gesellschaft verdient, dass man ihr das nicht ewig nachträgt. Aber leider ist diese Gesellschaft nicht mehr vernünftig oder gar bemüht rechtsstaatlich demokratisch. Nicht mal ihre Spitzenpolitiker ;-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 11:17 am

Ihr könnt Euch ja gerne mit "Ex"-Nazis zum Bier treffen, ich jedenfalls will mit diesem braunen Gesindel nichts zu tun haben. Distanzierung hin oder her.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<