HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Filter, Filmemulatoren..sind wir nicht èin wenig "gaga&

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
A 200 Knipser
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 12, 2008 2:11 pm
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Filter, Filmemulatoren..sind wir nicht èin wenig "gaga&

Beitrag von A 200 Knipser » Sa Jul 24, 2010 8:05 am

Ich sprech jetzt mal von mir: Man hat ne tolle Kamera hat sich umd die 2 Jahre durch die Basics gequält um einigermassen gute Bilder hinzubekommen dann wird es einem langweilig mit den "schönen Bildern" und man versucht mit der Filmemulator-Filtern die Qualität der 60/70/80 er Jahre wieder in seine Bilder zu bekommen ? So geht´s mir jedenfalls im Augenblick , ich hadere i.A. fast mit jedem Bild, und wenn´s technisch noch so gut ist und alle um mich rum es toll - sensationell finden reicht mir das nicht mehr, ich suche immer nach neuem und anderem Stil und "besser höher weiter" und hab dabei auch schon so manch gutes Bild schön verhunzt :roll:Auch komm ich derzeit manchmal mit "Nur" ca. 100 RAWS heim im Gegensatz zu früher wo ich schonmal ne 4 GB CF vollbekommen hab in kürze (zum glück alles digital) :wink: Hab ich allein diesen Spleen oder kommen solche Phasen bei euch auch vor ?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Filter, Filmemulatoren..sind wir nicht èin wenig "g

Beitrag von Cano » Sa Jul 24, 2010 8:49 am

A 200 Knipser hat geschrieben:... oder kommen solche Phasen bei euch auch vor ?
Ich kenne solchen Phasen aus der Zeit, als ich noch analog fotografierte. Das ist aber schon lange her. Inzwischen betreibe ich die Fotografie eher als freizeitliche Neben- bzw. Zusatzbeschäftigung. Und in nebensächlichen Angelegenheiten mach' ich mir keinen unnötigen Streß. Mir genügt es, wenn ich mich über Leute ärgern kann, die nicht aus dem Bild gehen oder die mir ins Bild hineinlaufen.

A 200 Knipser
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 12, 2008 2:11 pm
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von A 200 Knipser » Sa Jul 24, 2010 9:06 am

Ob ich das als "Stress" bezeichen will weiss ich garnicht, es ist ja dann auch geil wenn man ein für sich zufriedenstellendes Endergebniss hat, was mich ein wenig nervt ist daß ich mittlwerweile bei manchem Bild ewig rumbastel bis es mir passt. Ich habe schon nen "Winterordner" angelegt mit lauter Bildern die ich noch nicht fertiggestellt oder zigmal verworfen hab :roll:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jul 24, 2010 10:56 am

A 200 Knipser hat geschrieben:... was mich ein wenig nervt ist daß ich mittlwerweile bei manchem Bild ewig rumbastel bis es mir passt.
Für sowas habe ich gar keine Zeit. Bei mir haben sich inzwischen soviele Fotos angesammelt, die auf eine Grundbearbeitung warten, daß ich mich auf eine Bearbeitungszeit von wenigen Minuten pro Bild beschränken muß. Fürs Portalsgeschäft lohnt es sich m.E. auch nicht, allzu großen Aufwand zu treiben. Wie Anselm Adams richtig erkannt hat, schauen die Leute in der Regel auf ein Foto drauf, aber nicht in ein Foto hinein. Da dies auch für die meisten Mitglieder von Fotoportalen gilt, halte ich mich mit der Bearbeitung meiner Bilder nicht allzu lange auf.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Jul 26, 2010 1:29 pm

Ich habe eher wenig Zeit zum Knipsen bzw. nicht die Ruhe (mein Sohn will meist mit). Jetzt im Urlaub merke ich ein "Tourihaftes" knipsverhalten an mir! :wink: Dabei wollte ich mir viel mehr Zeit nehmen (gerade jetzt im Urlaub). Mit Freunden nach Helgoland war auch nicht die beste Idee. :wink: Die sind wie die Geisteskranken nur in die Shops gelaufen (Alk,Zigis und Markenklamotten) um steuerfrei einzukaufen. Bei 4 Std. Aufenthalt schon 1 Std. im Jack Wolfskin Store zu verplempern (der gerade mal 15 Meter vom Anleger weg ist), ist natürlich fototechnisch der Supergau! Die Meute dann mal zu bewegen, ins Oberland der Insel zu kommen und an den weiteren Geschäften vorbei zu lotsen,naja! Dann haben die Leute natürlich auch noch hunger! Also max. 1-1,5 Std. zeit zum knipsen und zurück zum Anleger zu kommen. Ich brauchte für den Einkauf (Toblerone, Riesen Kinderschokolade und 2 Flaschen AAlborger Jubi. Akvavit) gerade mal 2Minuten auf dem Rückweg!! :shock: :wink:
Was soll ich sagen. Ich habe wenigstens noch ein paar nette Inselfotos machen können, aber eigentlich bräuchte ich mehr Zeit dort. Zumindest sollte man ohne Konsumjunkies dorthin fahren, um wenigstens ein paar gute Fotos machen zu können. :wink:
Ich habe ja noch ein paar Tage hier. :wink:

A 200 Knipser
postet ab und zu
Beiträge: 83
Registriert: Mi Nov 12, 2008 2:11 pm
Wohnort: Salem
Kontaktdaten:

Beitrag von A 200 Knipser » Mo Jul 26, 2010 9:37 pm

Siehste EIN Grund warum ich fast IMMER alleine foten gehe, mich stört schon das Gequassel von Passanten "Was machen sie denn da ?" meine Antwort meisst "Na nach was siehts denn aus?" oder der Einwand "Ach nee, da isses doch langweilig" von meinem Weib ! Nee das geht garnicht :lol: :wink:

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Mo Jul 26, 2010 10:00 pm

A 200 Knipser hat geschrieben:... oder der Einwand "Ach nee, da isses doch langweilig" von meinem Weib ! Nee das geht garnicht :lol: :wink:
wie sich doch die Situationen gleichen... :)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron