HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop "Basic edition"

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Photoshop "Basic edition"

Beitrag von hooge789 » Mo Jul 26, 2010 8:37 am

Hallo,

Ich habe gehört dass es eine einfache, ich nehme an funktionel beschränkte, Photoshop Version für ca 100 euro geben. Bei Adobe kann ich diese allerdings nicht finden.

Kann mir jemand sagen ob es eine solche Version gibt und was sie kann bzw nicht kann im Gegensatz zu einer Vollversion.

Besten Dank im voraus.

Thomas

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jul 26, 2010 8:59 am

Ist diese abgespeckte Version nicht einfach "Photoshop Elements" ?

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Mo Jul 26, 2010 9:29 am

KaoTai hat geschrieben:Ist diese abgespeckte Version nicht einfach "Photoshop Elements" ?
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Was kann man denn mit "Photoshop Elements" machen ?

Gruss
Thomas

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Mo Jul 26, 2010 9:41 am

Eigentlich ist Elements ein für den Privatanwender völlig ausreichendes Bildbearbeitungsprogramm, CS brauchst Du eigentlich nicht. Die genauen Funktionseinschränkungen zu CS kenn ich allerdings nicht.

Gruß Jens

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jul 26, 2010 9:51 am

Also, ich benutze abwechselnd Photoshop Elements 4 (uralt) und Photoshop CS3 (Vollversion, halbwegs aktuell).

Und stelle fest, daß ich fast alles auch schon mit PE-4 machen kann.
D.h. Tonwertkorrektur, Kopierstempel, Zauberstab, usw.

Wenn man die Preise vergleicht und noch neu im Bereich EBV ist,
dann ist es evtl. sinnvoll erstmal mit Elements anzufangen.
Wenn man später Geld hinlegt für eine Vollversion, dann weiß man wenigstens warum.

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Mo Jul 26, 2010 9:59 am

KaoTai, Gunch, vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir "Photoshop Elements" mal näher ansehen.

Grüsse
Thomas

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 26, 2010 1:18 pm

Vorsicht, wenn Du das Programm (auch) gewerblich nutzen, das heisst, das ein oder andere damit bearbeitete Foto veräussern möchtest. Die Lizenz für Elements schliesst nämlich eine gewerbliche Nutzung grundsätzlich aus.

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Mo Jul 26, 2010 2:12 pm

FütterMeinEgo hat geschrieben:Vorsicht, wenn Du das Programm (auch) gewerblich nutzen, das heisst, das ein oder andere damit bearbeitete Foto veräussern möchtest. Die Lizenz für Elements schliesst nämlich eine gewerbliche Nutzung grundsätzlich aus.
Danke für den Hinweis, aber meine Fotos zu verkaufen dürfte sehr schwierig werden. :wink:

Ciao
Thomas

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron