HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos alt aussehen lassen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Janus
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: So Mär 22, 2009 11:54 pm
Wohnort: Schweiz

Fotos alt aussehen lassen

Beitrag von Janus » Do Aug 05, 2010 3:02 pm

Hallo zusammen

Ich bin immer wieder fasziniert wenn ich alte Photographien aus dem vergangenen Jahrhundert sehe. Kennt Ihr eine Möglichkeit, wie ich mit GIMP, oder sonst einem Programm einen Effekt erziele, sodass ein Poartrait ähnlich aussieht wie folgendes?

(Link wurde entfernt)

oder auch so:

(Link wurde entfernt)

Der Effekt muss sich nicht nur auf Portraits beschränken, ich würde auch gerne ein paar Landschaftsbilder so verändern, dass sie einfach nur "alt" aussehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ausrüstung:
Canon EOS 60D
Canon EOS 450D
Canon 70-200mm f/2.8 L IS II USM
Canon 28-105mm
Canon 70-300mm
Canon 18-55mm (Kit)

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Do Aug 05, 2010 6:45 pm

Bei Paint shop pro X2 heißt ein ähnlicher Effekt Zeitmaschine.

Benutzeravatar
moritz.koester
postet oft
Beiträge: 174
Registriert: Mo Nov 13, 2006 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moritz.koester » Mi Aug 11, 2010 7:44 pm

füge einfach ein wenig rauschen/korn hinzu, dann zeichne es weich, und wenn du es toll findest pack n Farb-/Sepiafilter drauf...
Professionelle Werbe- & Architekturfotografie Berlin - Moritz Koester Photography !
http://www.moritzkoester.de

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron