HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Richtig organisieren, aber wie

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Trucker07
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 13, 2010 6:27 pm

Richtig organisieren, aber wie

Beitrag von Trucker07 » Fr Aug 13, 2010 6:29 pm

Hallo zusammen,



ich habe mal folgende Frage:

Wie ordne und katalogisiere ich meine Bilder am effizientesten?

Ich habe ca. 10.000 Biler auf meinem Pc und möchte diese vernünftig verwalten. Allerdings habe ich für mich noch nicht den richtigen Weg gefunden, deshalb hoffe ich auf Euere Tipps.

Soll ich für jede Person ein Namen eingeben, und das dann zuordnen?

Ist es besser das nach Datum zu machen?

Welche Kategorien machen Sinn?

Ihr seht ich habe da noch nicht wirklich eine Idee.

Meine Bilder liegen alle in unterordner von Eigene Bilder, also Z.B. "Urlaub", "Geburtstag", "Lübeck" etc.

s wäre nett, wenn Ihr mir hier ein paar hilfreiche Tipps geben könntet, da ich gleich richtig anfangen will, und nicht nachher alles wieder umschmeiße.

Besten Dank im voraus!

Andy

Jimmyrainbow
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 25, 2010 11:02 am

Beitrag von Jimmyrainbow » Sa Aug 14, 2010 12:12 pm

Momentan hab ich auch noch die Ordnerstruktur, werde aber wohl auf LR3 umsteigen und da sauber verschlagworten. Also mit Urlaub, das Land, die Stadt. Personen beim Namen nennen, bei einem Hund nicht nur Hund, sondern Hund und Tier usw.

Ist einmal ein riesiger Aufwand, aber damit lässt sich relativ leicht alles Funden, was zum Thema Hund, Tier allgemein, Tante Maria usw. passt.

Hab mir das mal mit der Trial zu LR2 angeschaut und das Ergebnis hat mir recht gut gefallen.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron