HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop - Mindestanfordeung an den Computer

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Photoshop - Mindestanfordeung an den Computer

Beitrag von hooge789 » Sa Aug 28, 2010 11:17 am

Hallo,

Ich habe versucht PS auf meinem Laptop zu benutzen, doch ist das sehr mühsam mit 1,6GHz und 500 MB Arbeitsspeicher. Dazu habe ich noch eine Grafikkarte on board.

Mit welcher Hardwarekonfiguration benutzt ihr PS ?

Besten dank im voraus.
Thomas

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Sa Aug 28, 2010 12:08 pm

1,8GHZ bei 1GB Arbeitsspeicher und separater Grafik. War damals als NB sehr schwer zu bekommen, und ist auch heute - insbesondere mit einem matten Monitor sehr schwer zu bekommen. CS5 läuft unter obiger und Deiner Kombi nicht mehr.

Gruß, René

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Sa Aug 28, 2010 4:27 pm

Läuft auf einem MacBook Pro mit 2.53 Ghz & 4 GB RAM, lief aber auch auf einem MacBook mit 2 Ghz und 2 GB RAM flüssig.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Aug 28, 2010 7:37 pm

Kommt wohl auch drauf an, wie groß die Bilder sind, die Du bearbeiten willst.

Ich habe mir wegen der neuen Kamera einen neuen Computer gekauft.
Mit 6 Megapixel-RAWs ist der alte gerade noch zurecht gekommen, aber 21 Megapixel-RAWs darauf zu bearbeiten hätten darauf keinen Spaß mehr gemacht.

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » So Aug 29, 2010 5:45 pm

Ich danke euch für eure Hilfe.

Ciao
Thomas

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » So Aug 29, 2010 6:15 pm

....ich schließe mich da gleich mal an...

ich suche in absehbarer Zeit ein Notebook mit Windows 7 und CS5 lauffähig. Der Monitor muss 15,4-17" groß sein, muss matt!! sein, also kein clear brite-truebrite etc. Schrott . Ich möchte keinen Mac! Hat da gerade von Euch Jemand was ohne groß zu suchen in Petto?

Gruß, René

Benutzeravatar
hooge789
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Mo Jul 13, 2009 2:25 pm
Wohnort: FRANCE

Beitrag von hooge789 » Mo Aug 30, 2010 9:39 am

Bei matt fällt mir spontan HP ein. Ich habe einen HP auf der Arbeit und einen zu Hause. Absolut matt. In 17 zoll sollte es da auch was geben, Windows 7 müsstest du vielleicht selber aufspielen. Noch zu sagen, sehr gute Tastatur.

Mal eine Genegnfrage. Was ist an matt so toll?

Ciao
Thomas

Impressions
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Sep 13, 2010 4:33 pm

Beitrag von Impressions » Mo Sep 13, 2010 4:41 pm

Ich weiß nicht warum, aber bei mir läuft Photoshop 1 A bei nur 1 GB RAM..
Nur bei 10 Bildern gleichzeitig meckert er...

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Okt 15, 2010 4:04 pm

Rene Koch hat geschrieben:....ich schließe mich da gleich mal an...

ich suche in absehbarer Zeit ein Notebook mit Windows 7 und CS5 lauffähig. Der Monitor muss 15,4-17" groß sein, muss matt!! sein, also kein clear brite-truebrite etc. Schrott . Ich möchte keinen Mac! Hat da gerade von Euch Jemand was ohne groß zu suchen in Petto?

Gruß, René
Also alles was Du ab ca. 500€ an Laptops im Moment in den Elektro Märkten findest, sollte mit CS5 laufen. :wink:
Ich habe einen 2Ghz 4Kern Prozessor mit 4GB Arbeitsspeicher und eingebauter GeForce Karte. Sache läuft prima! :wink:
Die Displaygeschichte sollte man natürlich vor Ort entscheiden! Da gibt es riiiiiesen Unterschiede. Aber die billigen sind nicht unbedingt die schlechteren Displays! :wink:
Ich habe eins von Acer genommen (Preis/Leistung stimmt).

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron