HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Monitor für Bildbearbeitung

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Monitor für Bildbearbeitung

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2010 10:39 am

Hallo zusammen,

in absehbarer Zukunft möchte ich mir einen externen Monitor (ab 20 Zoll) für die Bildbearbeitung anschaffen. Ich möchte jedoch nur bis max. 500 Euro ausgeben, dies ist auch etwa die Preislage bei denen z. B. Monitore von Eizo preislich beginnen.
Ich bin Hobby-Fotograf, fotografiere mal den einen oder anderen Auftrag im Bekanntenkreis, ansonsten nur für private Verwendung.

Nun meine Fragen:

1. welche Erfahrungen habt ihr mit welchem Monitor gemacht?
2. werden Monitore in o. g. Preislage für meine Anwendungen ausreichen?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Meinungen.

Gruß,
Michael

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Okt 13, 2010 11:17 am

Grundsätzlich:

Viele aktuelle Monitore sind auf Kino-Seitenformate ausgelegt (16:9 oder so).

Für Bildverarbeitung hätte ich lieber 4:3, eigentlich 1:1, da ich oft auch Hochformat-Aufnahmen auf dem Bildschirm habe.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 15, 2010 11:26 am

Ok, dann nehme ich den HP ZR24W
:)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron