HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

schriftzug/logo entfernen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
linda0501
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 16, 2010 5:16 pm

schriftzug/logo entfernen

Beitrag von linda0501 » Do Dez 16, 2010 5:38 pm

hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und mir nicht ganz sicher ob der thread hier hin gehört, hoffe jedenfalls, das mir jemand helfen kann.

Also..ich war vor ein paar Tagen beim Fotografen und habe mich fotografieren lassen. Anschließend bekam ich dann die Bögen mit den Kontaktabzügen (Alle Fotos verkleiner auf ca. 6x4) durch die sich allerdings ein Schriftzug mit Namen des Fotografen zieht, sodass jedes einzelne Bild davon betroffen ist. Da es aber doch relativ teuer ist, alle Fotos vom Fotografen zu kaufen, habe ich diese eingescannt um sie anschließend selbst auf Fotopapier zu drucken.

Dieser schriftzug sollte natürlich möglichst verschwinden, also zu meiner Frage: Hat irgendjemand eine Idee, bzw. bereits Erfahrung mit einem Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich das machen könnte?

KaoTai

Re: schriftzug/logo entfernen

Beitrag von KaoTai » Do Dez 16, 2010 5:45 pm

linda0501 hat geschrieben:Hat irgendjemand eine Idee, bzw. bereits Erfahrung mit einem Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich das machen könnte?
Ja. 8)

Aber warum hat wohl der Fotograf den Schriftzug drauf gemacht ? :oops:

Du stiftest uns an dir dabei zuhelfen das Urheberrecht zu verletzen ?! :shock:

linda0501
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 16, 2010 5:16 pm

Beitrag von linda0501 » Do Dez 16, 2010 6:34 pm

das hab ich wohl..^^..aber ich hab schon einen weg gefunden..also muss sich hier niemand sonst das urheberrecht verletzten ..;)

Benutzeravatar
steng
postet oft
Beiträge: 132
Registriert: Fr Apr 04, 2008 8:18 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von steng » Mo Dez 20, 2010 8:56 pm

Hallo linda0501,

dir ist aber schon klar, das eine Urheberrechtsverletzung ziemlich teuer werden kann?

Ich verkaufe selber Bilder und sehe daher das auch nicht als eine Art Kavaliersdelikt an. Es ist Diebstahl geistiges Eigentums.

Gruss
steng

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron