HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

stapelverarbeitung mit lr3

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
hps
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Di Apr 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Stetten am kalten Markt
Kontaktdaten:

stapelverarbeitung mit lr3

Beitrag von hps » Fr Dez 24, 2010 12:25 pm

ich habe immer wieder für meinen Verlag Fotogalerien mit 40 oder mehr Bildern zu liefern. Jedes Bild einzeln zu bearbeiten ist sehr zeitaufwändig und steht auch in keinem Verhältnis zum Honorar. Kann ich diese Aufgabe (nachschärfen, aufhellen) per Stapelverarbeitung über LR3 erledigen oder brauche ich dazu eine andere Software? Wenn LR3 das kann, wie funktioniert das und wenn ich eine andere Software brauche, welche könnte das sein?

Hermann-Peter

FROHES FEST!!!!!!!!!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Dez 24, 2010 2:47 pm

Stapelverarbeitung inkl. Nachschärfen und Aufhellen geht recht einfach mit IrfanView - dem Schweizer Messer unter den Bildbearbeitungsprogrammen:

www.irfanview.com

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Re: stapelverarbeitung mit lr3

Beitrag von gethupa » Fr Dez 24, 2010 5:06 pm

hps hat geschrieben:ich habe immer wieder für meinen Verlag Fotogalerien mit 40 oder mehr Bildern zu liefern. Jedes Bild einzeln zu bearbeiten ist sehr zeitaufwändig und steht auch in keinem Verhältnis zum Honorar. Kann ich diese Aufgabe (nachschärfen, aufhellen) per Stapelverarbeitung über LR3 erledigen oder brauche ich dazu eine andere Software? Wenn LR3 das kann, wie funktioniert das und wenn ich eine andere Software brauche, welche könnte das sein?

Hermann-Peter

FROHES FEST!!!!!!!!!
rechts unten auf "kopieren", auswählen welche Einstellungen du kopieren willst und auf die restlichen Bilder anwenden bzw. wenn du DPP verwendest ein das Rezept kopieren und auf alle Bilder anwenden.


Gruß
Daniel

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron