HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Adobe Bridge oder Lightroom und umzug auf Mac

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
rantanplan
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Di Dez 14, 2010 10:49 pm
Wohnort: Schweiz Zürich

Adobe Bridge oder Lightroom und umzug auf Mac

Beitrag von rantanplan » So Jan 02, 2011 10:11 am

Hallo,

im Moment verwende ich Bridge um meine Photo's zu katalogisieren.
Vor allem will ich mit Stichwörtern arbeiten.
Ich habe mir auch schon Lightroom angeschaut, welches ja auch mit Stichwörtern schafft. Lightroom besitze ich aber noch nicht.

Jetzt meine Frage, kann ich in Bridge auch meine Photo's nach Stichwörtern in Unterverzeichnissen suchen?
Bis jetzt geht bei mir das Filtern nur, wenn ich schon im Richtigen Ordner bin.
Aber eigentlich möchte ich ja meinen ganzen Datenbestand durchsuchen.
Bin ich da mit Lightroom besser beraten?

Auch im Hinblick, dass ich im Frühjahr (sobald die nächste Generation von iMac rauskommt) gerne umziehen möchte.

Bin ich da dann besser beraten, die Metadaten im Moment auf dem Windows PC als .xmp zu speichern oder in der Datenbank Form?

Viele Grüsse, Simon

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron