HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Machinery HDR 1.4.9

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Marecki
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 13, 2010 10:17 pm

Machinery HDR 1.4.9

Beitrag von Marecki » Sa Jan 15, 2011 7:03 pm

MACHINERY HDR 1.4.9

Ich lade Alle zum Spaß bei meinem neusten Programm MACHINERY ein.
Das Programm dient der Bearbeitung von Bildern in der Technik HDR und es fordert keine speziellen Kenntnisse.
Sie können dank ihm wunderschöne Effekte sogar aus dem Einzelbild i Format JPEG erreichen.
Auf der Internetseite des Entwurfes befindet sich die Bedienungsanleitung.


www.machineryhdr.com/index_d.php

Bild

Bild

Bild

Liebe Gruesse!

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » So Jan 16, 2011 3:39 pm

...ich hab´s mal ausprobiert; siehe Galerie/EBV. HDR ist eigentlich nicht meine Sache, trotzdem finde ich die Ergebnisse, die hier schon seit geraumer Zeit in den Galerien gepostet werden, recht gelungen. Das war meine Motivation, es zu testen. Tatsächlich empfinde ich es von der Bedienung als recht einfach und komfortabel. Vor allem erreicht man aus einem Einzelbild recht schöne Ergebnisse. Mit Personenaufnahmen bin ich bei meinen Experimenten allerdings noch nicht so glücklich. Ob solch ein Programm 29 € wert ist können hier sicherlich die HDR-Spezialisten beurteilen.

Gruß, René

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 17, 2011 12:53 am

An Mac-User solltest Du auch denken, die sind bei Bildbearbeitern sehr verbreitet. Ich teste es daher nicht.

Marecki
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 13, 2010 10:17 pm

Machinery HDR 1.5

Beitrag von Marecki » Di Feb 01, 2011 6:18 pm

Auf der Internetseite befindet sich die Version 1.5 des Programmes.
Natürlicher HDR war noch nie so einfach!

http://www.machineryhdr.com/index_d.php

Zu den wichtigsten Änderungen gehört die völlig neue Art der Bildzusammenstellung. Dieser Effekt ist so gut i natürlich, dass man keine spätere Bearbeitung braucht. Es reicht, wenn man die Serie der Bilder einlesen lässt und auf den neutralen Einstellungen speichert, damit ein guter und natürlicher HDR Effekt erreicht wird.
Speicherkapazitätsverbrauch wurde damit gemindert, was die größeren Bilder einlesen lässt.
Darunter befindet sich ein Beispiel, wie in der Tat die neue Art der Bildzusammenstellung funktioniert. Der ganze Effekt ist fertig noch vor der Bearbeitung, es reicht, wenn man nur die Bilder einlesen lässt und nichts mehr macht (neutrale Einstellungen).


Bild

Bild

Marecki
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Dez 13, 2010 10:17 pm

Beitrag von Marecki » Mi Feb 09, 2011 10:50 am

Die aktuell zugängliche Version 1.5.4 MACHINERY

Änderungenverlauf

* Die Programschnelligkeit wurde optimiert.
* Neuer Algorithmus der Bildzusammenstellung beim Einlesen.
* Minderung des Speicherkapazitätsverbrauches.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Feb 09, 2011 10:34 pm

... man oh man ist so eine um die Ohren geschlagene Werbung penetrant in einem Fotoforum, schlimmer als die Bild-Zeitung.
Erstens ist diese technische Variante um digitale Fotografien oberflächlich auf zu motzen nicht besonders kreativ und zweitens ist diese Methode schon seit geraumer Zeit nicht mehr in.
Der Hype auf diese Technik ist genauso schnell ohne Spuren zu hinterlassen verschwunden wie er aufgetaucht war, nun dieser Thread.
Ein Mensch mit einer guten Wahrnehmung braucht kein Bild aus einer Belichtungsserie zusammengesetzt um einen guten Durchblick zu haben,
er braucht inhaltlich anspruchsvoll gestaltete Motive die über das Auge die grauen Zellen im Gehirn anregen um so durch eigene kreative Ideen das Bild zu vollenden.
Dieser vorgekaute oberflächliche Belichtungsmatsch ist für Babys gut die feste Sachen noch nicht verarbeiten können oder für senile Rentner die ihren Biss eingebüßt haben
und eine Schnabeltasse brauchen, alle Anderen können Bilder wahrnehmen und verarbeiten im eigenen Gehirn die nicht durch maschinelle Technik weich gespült sind oder
zu einem undefinierten Matsch verschmelzen indem sie vorgeben alles zu zeigen.
Mache mir die Mühe zu antworten für jemanden der sich die Mühe macht diese Werbung zu platzieren.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron