HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Open Source Bildverarbeitung: fast-bit

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
jacob.dawid
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 20, 2011 8:14 pm

Open Source Bildverarbeitung: fast-bit

Beitrag von jacob.dawid » Do Jan 20, 2011 8:22 pm

Hallo Leute,

im Rahmen meiner Vorlesung "Einführung in die Bildverarbeitung schreibe ich zur Zeit an einem Bildverarbeitungsprogramm, welches ich in etwa einem Monat inklusive Dokumentation abgeben muss. Ich hatte gezielt ein eigenes Programm geschrieben, weil sonst nur teure, proprietäre oder plattformabhängige Software zur Verfügung stand, um unser Problem zu lösen. Mittlerweile ist der Entschluss gefallen, weiter an dem Projekt zu arbeiten und mehr Funktionen einzubauen. Ich bin gerade dabei die Lehrbücher zu wälzen und viele Algorithmen zu implementieren.

Da ich keine Ahnung vom Fotografieren habe, würde ich gerne Eure Meinungen und Wünsche dazu hören.

Hier der Link zur Projektseite:
http://code.google.com/p/fast-bit/

jacob.dawid
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 20, 2011 8:14 pm

Beitrag von jacob.dawid » Fr Jan 21, 2011 12:05 am

Hallo Joe,

ja, Du hast völlig Recht, ich hatte diesen Post zwischen Tür und Angel geschrieben, kurz bevor ich aus dem Zug steigen musste. Daher auch die etwas dürftigen Informationen. Kompilate für die einzelnen Systeme stelle ich natürlich bereit, bin allerdings durch meine Handy-Internet-Verbindung auf die ich zur Zeit angewiesen bin etwas kurz angebunden. Das werde ich morgen in der Uni mal nachholen.

Wer es sich dennoch zutraut: Der Code kann über Subversion heruntergeladen werden, das ist ein Verwaltungstool für den Code. Dann lädt man sich die jeweilige Version des QtCreator für sein System herunter und öffnet einfach die *.pro-Datei im source-Verzeichnis. Nach einem Klick auf den grünen Pfeil sollte das Programm kompilieren und danach starten.

Viele Grüße,
Jacob

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron