HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotoplakat selbst erstellen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Chemnitzsurfer
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 18, 2011 8:09 pm
Wohnort: Chemnitz

Fotoplakat selbst erstellen

Beitrag von Chemnitzsurfer » Fr Jan 21, 2011 6:23 pm

Hi,

Ich suche eine Software, mit der ich aus einen Bild einer Digitalkamera ein Poster ( mid. 50cm * 50cm ) machen kann ( als einzelne A4 Seiten zum zusammenkleben ).

Win 7 Home Prem 32 Bit

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Jan 21, 2011 7:41 pm

Ich habe einen ganz simplen Canon MP210.

Da gibt es bei den Drucker-Einstellungen einen Funktion "Posterdruck".
Damit kann er ein Bild auf bis zu 4x4 DIN-A4-Blätter aufteilen.
Das wäre dann DIN A0 also etwa 80x120cm.

Das sollte also unabhängig vom Bildbearbeitungsprogramm funktionieren.

digimeyer
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 20, 2011 10:15 am

Beitrag von digimeyer » Mo Jan 24, 2011 9:10 am

Wichtig ist nur das dein druck einen randlosen Druck ermöglicht, dann sollte alles anderem nichts im Wege stehen.

Da ist es auch fast nicht so wichtig, welches Bildbearbeitungsprogramm du nutzt.

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mo Jan 24, 2011 2:39 pm

für 14,95 Euro gibts hier was
(Link wurde entfernt)

Gruß
Daniel

Chemnitzsurfer
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 18, 2011 8:09 pm
Wohnort: Chemnitz

Beitrag von Chemnitzsurfer » Mo Jan 24, 2011 6:17 pm

eben nicht er kann min. 0,3 cm

Krystin Carlton
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 11, 2011 6:00 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Krystin Carlton » Do Feb 17, 2011 5:30 pm

vielen Dank für den Link.
Hatte bei meinen bisherigen Programmen immer das Problem, das wenn ich drucken wollte mein Drucker sagt das er zu wenig Speicher hat um das Bild auszudrucken. Ich hatte mir dann sogar hier für meinen Drucker (Link wurde entfernt), diese aber noch nicht verbaut. Ich werde mal das Programm hinter testen und schauen ob ich nicht dann die Speichererweiterung dann zurück geben kann.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron