HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bild in zwei Bildern

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
McSplanish
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 27, 2011 11:26 pm

Bild in zwei Bildern

Beitrag von McSplanish » Do Jan 27, 2011 11:32 pm

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon einiges gelesen und gemerkt, dass sich manche Leute hier richtig gut auskennen.

Ich hab mal eine Frage.
Ich habe zwei einfache Bilder, bei denen ich die Farbe von zwei Flächen frei wählen kann (sollte es nötig sein). Ich hab mal gesehen, dass es die Möglichkeit gibt die beiden Bilder in einem Bildbearbeitungsprogramm exakt übereinander zu legen und mit einer division ein weiteres einfaches Bild oder fläche sichtbar zu machen, wenn man den Kontrast etwas verändert.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie man sowas erstellt. Am besten mit Gimp oder ähnlichem....

Vielen Dank

Benutzeravatar
J. Dorian
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jan 22, 2011 3:46 pm

Beitrag von J. Dorian » Fr Feb 04, 2011 5:55 pm

also ich hab jetzt nicht so richtig verstanden was du willst, aber an sich kannst du ein bild einfach markieren "auswahl ->alles auswählen" dann bearbeiten ->kopieren
und im anderen bild und neuer ebene einfügen. dann einfach den modus division bei der ebene auswählen...also bei gimp

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron