HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche hochauflösende Portraitfotos für Bildbearbeitung

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Windhauch
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 31, 2011 5:21 pm

Suche hochauflösende Portraitfotos für Bildbearbeitung

Beitrag von Windhauch » Mo Jan 31, 2011 5:27 pm

Hallo ihr Lieben!

ich bin gelernte Mediengestalterin und suche für persöhnliche Weiterbildungszwecke ein paar schöne hochauflösende Portraitfotografien (Männer, Frauen, Kinder - egal), die ich mit Photoshop nachbearbeiten kann :wink:

Die Fotos werden nicht für andere Zwecke verwendet, ausser um vielleicht mal ein Vorher - Nachher Bild auf meinem Blog, mit Angabe des Fotografen versteht sich, zu posten.

Vielleicht kennt ihr auch Webseiten, auf denen man kostenlos derartige Fotos finden kann?(möglichst unbearbeitet)

Ich selber habe leider keine Kamera :oops:

Vielen Dank und einen schönen Feierabend :D

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Suche hochauflösende Portraitfotos für Bildbearbeitung

Beitrag von fotoart » Di Feb 01, 2011 1:05 am

Windhauch hat geschrieben: ich bin gelernte Mediengestalterin...
Ich selber habe leider keine Kamera...
Woran liegt es wenn das Werkzeug für die Arbeit fehlt?

Bin gelernter Politiker habe selber leider kein Gehirn, wer kann für mich die Entscheidungen fällen?

Man oh man, es gibt so viele ignorante Dilettanten wie soll man da weiter kommen mit der Entwicklung der Menschheit.

Windhauch
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 31, 2011 5:21 pm

Beitrag von Windhauch » Di Feb 01, 2011 9:49 am

Woran liegt es wenn das Werkzeug für die Arbeit fehlt?
Wie schön, dass du so genau weist was meine Arbeitswerkezeuge sein müssen.

Wenn du nur ein bisschen Ahnung hättest, wüsstest du, dass die wenigsten Kunden Geld für ein eigenes Shooting haben und daher mit Stock-Fotografien oder von ihm selbst gelieferten Fotos garbeitet wird.

Da fragt man sich wer hier der ignorante Dilettant ist.

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Di Feb 01, 2011 11:40 am

Hmm, das hört sich allerdings in der Tat etwas strange an :)

Hast mal bei Google nach sowas gesucht? Es gibt doch 1 Million oder mehr Paparazzi, irgendwas wird doch bei der Bildersuche zu finden sein :)
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

ourwildjourney
postet ab und zu
Beiträge: 49
Registriert: Mo Aug 24, 2009 2:51 pm
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von ourwildjourney » Sa Mär 05, 2011 12:24 pm

...ich finde allerdings deinen thread auch etwas komisch. Hochaufloesende Fotos etc. das kann so sein, wie du es sagts, es koennte aber auch andere Gruende geben, warum du die Photos willst. Es gibt im Internet viele Gauner...bitte nicht persoenlich nehmen...aber man weiss nie,, was mit den Photos gemacht wird. Und als Mediengestalter kennt man sich doch mit PC und Internet aus, da sollte es kein Problem sein, was Hochaufloesendes zu finden. Und die meisten Stock-Agenturen haben auch kostenlose downloads, mal bei fotolia oder so schauen.

Wenn du mal die threads hier durchstoeberst siehst du auch, dass es hier desoefteren schon "Anranzer" gab, weil Leute einfach irgendwelche Bilder eingestellt und bearbeitet haben wollten, obwohl sie nicht die Bildrechte hatten etc...das ist echt ne Gradwanderung! Sorry!

Gruss

Rene

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron