HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilderdatenbank

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
glabores
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 31, 2011 11:30 pm

Bilderdatenbank

Beitrag von glabores » Mo Jan 31, 2011 11:45 pm

Guten Abend.

Ich suche ein passendes Programm, um eine große Zahl an Bildern im Sinne einer Bilderdatenbank zu ordnen.
Es soll sich hierbei wennmöglich um freeware oder ein Programm im niedrigen Preissegment handeln.
Da mehrere User auf die Bilder zugreifen sollen, müsste es ein Programm sein, dass die Bilder zentral lagert und durch Mehrnutzerbetrieb jedem User den Zugriff und Veränderungen ermöglicht.
Des Weiteren wäre es wichtig, dass schnell und einfach viele Bilder direkt von der Digicam übertragen und verschlagwortet werden können sowie jederzeit Kommentare angefügt werden können.
Auch sollte es insgesamt einfach bzw. beinahe selbsterklärend zu bedienen sein.

Es wäre sehr nett, wenn jemand den ein oder anderen Tipp parat hätte. Habe selbst schon nach Programmen (Picasa, ACDsee,...) gesucht, jedoch wäre ich für ein paar Infos sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus... :-)

KaoTai

Re: Bilderdatenbank

Beitrag von KaoTai » Di Feb 01, 2011 10:01 am

glabores hat geschrieben: freeware oder ein Programm im niedrigen Preissegment ... Mehrnutzerbetrieb
Nach sowas habe ich auch schon gesucht:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=20459

Aber es scheint so, als würden sich bei Bilddatenbanken die Eigenschaften "billig" und "Mehrnutzerbetrieb" gegenseitig ausschließen.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron