HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop Elements 9

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
DerLange
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 09, 2011 11:47 am

Photoshop Elements 9

Beitrag von DerLange » Do Mär 10, 2011 10:08 am

Hallo,
ich habe noch eine ältere Version von Adobe Photoshop Elements. Ich möchte nun mal eien neue Software kaufen und brauche euren Rat. Ich habe im Internet Photoshop Elements 9 gesehen und würde es mir gern kaufen. Da es aber nicht gerade preiswert ist hätte ich gern mal Erfahrungswerte von anderen Usern gehört. Wie gut ist das Programm? Welche Neuerungen gibt es gegenüber den Vorgängerversionen? Welche Software benutzt ihr zu Hause?

Der Lange

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 10, 2011 12:44 pm

In jeder neuen Elements-Version gibts was neues, dafür fällt was altes raus. Auf jeden Fall die alte Version behalten!

Was das genau immer ist, was weggefallen ist, erschliesst sich erst beim arbeiten, darüber schweigt sich Adobe aus.

Kostenlose Alternative zu PS (dem grossen) wäre GIMP, was mir aber von der Bedienoberfläche so garnicht zusagt; und für die Version, die auf meinem MAC läuft, gibts auch keine deutschsprachige Literatur. Die gibts nur für ältere oder neuere Versionen - aber ausgerechnet für diese nicht. Und ohne wird das mkit dem Einarbeiten nüscht, denn ich kämpf mich nicht durch hunderte Seiten Fachenglisch.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron