HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wasserzeichen einfügen - transparenz - schwarzer Rand

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Dognose
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 29, 2011 11:18 am

Wasserzeichen einfügen - transparenz - schwarzer Rand

Beitrag von Dognose » Di Mär 29, 2011 11:39 am

Hi Experten,

ich habe viele Bilder bei denen ich ein Wasserzeichen einfügen will. Ich habe bisher immer Watermark Image benutzt und bin absolut zufrieden.
Die neuen Bilder sollten auch aufgrund der Menge wieder mit der Stapelfunktion verarbeitet werden.

Mein Problem: Die Grafik liegt auf einem transparenten Hintergrund und wenn ich ein Wasserzeichen einfüge, wird alles darum schwarz. Das Wasserzeichen ist drinn, aber es hat den umliegenden weißen/transparenten Hintergrund zerstört/verdrängt und wird am Rand und bis zu einem kleinen Teil in die Zeichnung schwarz.

Fazit: Das Bild sollte im Endeffekt wie die anderen vorher auch, auf einem weißen Background liegen und anschließend das Waserzeichen darüber.

Gibt es evtl. eine Software wo ich den transparenten Hintergrund im Stapeldruck mit einem klassischen weißen ersetzten kann? Dann würde es wieder wie bisher funktionieren.

Solltet Ihr noch andere Angaben benötigen bitte ich um kurze Info. Grafik/bearbeitung ist leider nicht meine Stärke.
Werkzeuge: Watermark Image und Gimp auf Linux

Dognose
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mär 29, 2011 11:18 am

Keiner eine Idee?!

Beitrag von Dognose » Sa Apr 16, 2011 1:24 am

Hii Leute,

schade das noch niemand eine Idee hatte. Leider habe ich zwischenzeitlich auch nichts mehr dazu gefunden (Sofware o.ä). Ich hoffe nicht alles von Hand machen zu müssen.

MfG

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron