HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Doppelkinn retuschieren - entfernen app

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Olli111
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 05, 2010 12:57 pm

Doppelkinn retuschieren - entfernen app

Beitrag von Olli111 » So Apr 24, 2011 12:18 pm

Hallo,

könnt ihr mir helfen? Ich suche ein Programm (Photoshop oder App), mit der/dem man Doppelkinn retuschieren bzw. entfernen kann. Ich habe eine ganze Anzahl an Fotos, auf denen das Doppelkinn und z.T. auch der Bauch minimal verdünnt werden muß. Ich habe angefangen, das professionell machen zu lassen, aber so langsam wird es mir zu teuer, immer wieder pro Bild zwischen 25,- und 35,- zu bezahlen.
Jetzt würde ich es gerne selber versuchen. Könnt ihr mir da helfen? Ist es sehr aufwendig? Welche Software?

Vielen Dank und frohe Ostern,

Gruß Olli

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Doppelkinn retuschieren - entfernen app

Beitrag von AwieAngela » So Apr 24, 2011 1:21 pm

Photoshop und Verflüssigenwerkzeug.
Ob es diese Funktion auch bei dem kostenlosen Gimp gibt, weiß ich leider nicht.
Mit ein wenig Übung ist auch nicht aufwändig, dennoch am besten gleich beim Fotografieren auf die Haltung achten.
LG Angela

Edit: Bei Gimp gibt es nur einen ähnlichen Filter, der sich wohl Verzerren-IWharp nennt.
Offenbar sind die Ergebnisse damit aber nicht so gut wie mit PS.

Olli111
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 05, 2010 12:57 pm

Re: Doppelkinn entfernen - retuschieren app

Beitrag von Olli111 » So Apr 24, 2011 1:47 pm

Vielen Dank.

Ich glaube, ich habe aber die Vollversion von Adobe Photoshop Elements.
Wie sieht denn das Zeichen für verflüssigen aus?

Bei den meisten Fotos hatte ich keinen Einfluß drauf, da ich fotografiert wurde und hinterher der große Schreck kam, hihi.

Gruß Olli

Olli111
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 05, 2010 12:57 pm

Re: Doppelkinn retuschieren - entfernen app

Beitrag von Olli111 » So Apr 24, 2011 2:09 pm

Nochmal ich,

danke, habe das Verflüssigungswerkzeug gefunden und auch einen Bericht bei YouTube wie man ihn anwendet.

Jetzt versuche ich mal mein Glück.

Gruß Olli

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Re: Doppelkinn entfernen - retuschieren app

Beitrag von AwieAngela » So Apr 24, 2011 11:50 pm

Dann viel Spaß!
Und immer daran denken, dass es anatomisch korrekt sein muss,
damit es nicht sofort auffällt.

8)

Olli111
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 05, 2010 12:57 pm

Re: Doppelkinn retuschieren - entfernen app

Beitrag von Olli111 » Mo Apr 25, 2011 12:46 am

Ja, da denke ich dran.

Nochmals vielen, vielen Dank!!! :D

Habe schon ohne Ende ausprobiert und bin auf einen richtig guten Weg. Unglaublich!
Die Fotos, die ich habe für Geld bearbeiten lassen, habe ich inzwischen nahezu genauso gut hingekriegt, dank Deiner Info und YouTube, nochmals unglaublich!!!

Vielen, vielen Dank

und ein frohes Rest-Osterfestfest

Gruß Olli

Gast

Re: Doppelkinn retuschieren - entfernen app

Beitrag von Gast » Mo Apr 25, 2011 2:30 am

Die richtige Kopfhaltung bei den Aufnahmen kann Geld und/oder Arbeit sparen (Kopf Richtung Kamera strecken hilft, auch wenns weh tut) ;-)

Das richtige Licht kann auch viel kaschieren...

Olli111
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 05, 2010 12:57 pm

Re: Doppelkinn retuschieren - entfernen app

Beitrag von Olli111 » Mo Apr 25, 2011 10:56 am

@FütterMeinEgo: Das stimmt wenn man´s weis. Ist halt nur blöd, wenn man von anderen fotografiert wird, ohne es zu merken. Dann muß man halt hinterher ran. So war es auch bei den meisten Bildern, die ich etwas retuschieren möchte, bzw. muß.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron