HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Negativhalter für Canon 8600f

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
rooky74
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 28, 2011 10:34 pm

Negativhalter für Canon 8600f

Beitrag von rooky74 » Do Apr 28, 2011 10:39 pm

Hallo zusammen,
ich habe einen Canon 8600f Scanner. Leider fehlt mir der Negativrahmen.
Da dieser aber überall vergriffen ist möchte ich mir selber einen bauen. Kann mir jemand die Masse davon nennen?

Danke

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 29, 2011 12:14 am

Es gibt welche von der lomografischen Gesellschaft, die zum einen relativ universell in die allermeissten Flachbettscanner passen (in den 8800f zB), und im Falle des KB-Rahmens auch das Scannen inklusive Perforation erlauben. Die sind magnetisch und lassen sich sehr gut händeln.

Und nein, ich verdiene nichts dran, und die nötigen Abmessungen vom 8600f kenn ich nicht.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<