HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EXIF Daten nach Bearbeitung in CS5 beibehalten

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

EXIF Daten nach Bearbeitung in CS5 beibehalten

Beitrag von daimos » Do Mai 12, 2011 10:06 pm

Hi,

vielleicht eine blöde Frage, aber ich finde keine Option in Photoshop CS5 (64bit), mit der EXIF Daten nach Bearbeitung drin bleiben.

Wie geht das? :)

Grüße aus Brüssel,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Mai 12, 2011 11:33 pm

Gute Frage, ich finde keine Option sie zu entfernen.

Wenn ich mit meiner 32-Bit-Version von CS5 und Windows 7 ein JPEG bearbeite das EXIF-Daten hat, dann sind die auch in der bearbeiteten Version wieder drin.

Welches Bildformat verwendest Du denn zum abspeichern der bearbeiteten Bilder ?
Vielleicht ist es ja eines, das gar keine EXIF-Metadaten enthalten kann ?

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Do Mai 12, 2011 11:39 pm

Guter Hinweis mit dem Öffnen aus jpg - danke!

Ich entwickel aus RAW im Adobe RGB Farbraum und speicher als jpg. Muss man die Metadaten da vllt. erst einfügen?

Grüße aus Brüssel,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron