HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit Weißabgleich bei IR Foto

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Polle87
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Sa Apr 02, 2011 3:45 pm
Wohnort: Großmehring
Kontaktdaten:

Problem mit Weißabgleich bei IR Foto

Beitrag von Polle87 » Mi Mai 18, 2011 11:54 pm

Hallo,
vielleicht kann mir jemand hierzu eine einfache Lösung nennen.
Ich besitze eine Sony Alpha 450 und einen 750nM IR Filter. Irgendwie schaffe ich es nicht den Weißabgleich (mit CS5) so hinzubiegen, dass Blätter und Grünzeug Weiß erscheinen werend der Himmel Rot-Braun bleibt. Dies erschwert mir die Nachfolgende Bearbeitung der IR Bilder sehr mit Kanal-Mixer und Farbton/Sättigung sehr. Entweder ist Der Himmel blau aber dafür die Blätter auch oder die Blätter sind weiß dafür der Himmel Pink oder rot.
Ich komme hier irgendwie nicht weiter. Bei mir kommt immer was anderes raus wenn ich "Anleitungen" von Webseiten befolge.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron