HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie mache ich soo ein Bild ?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
TEP
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 10, 2011 11:36 pm
Wohnort: Hamburg

Wie mache ich soo ein Bild ?

Beitrag von TEP » Di Mai 24, 2011 10:53 pm

(Link wurde entfernt)

Und was für ein Programm brauche ich dafür ? Gibt es auch freeware programme mit den sowas möglich ist ?

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Di Mai 24, 2011 11:04 pm

Hi,

ich würde Photoshop nutzen, um den Sportler in den verschiedenen Aufnahmen freizustellen und dann die verschiedenen Momente zusammenfügen.

Wenn es freie Software sein soll, kann GIMP das sicher genau so gut, nur kann ich es nicht so gut bedienen ;).

Grüße aus Brüssel,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Mai 24, 2011 11:21 pm

Wie "daimos" schon angedeutet hat, ist da wohl der Wakeborder aus mehreren Einzel-Aufnahmen freigestellt und ausgeschnitten worden und alle zusammen in eine Aufnahme eingefügt worden.

Denn während der Sprung in mehreren, zeitlich aufeinander folgenden Bewegungsphasen zu sehen ist, ist der Hintergrund und das Kielwasser des Bootes nur einmal abgebildet worden.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron