HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie habe ich das gemacht?? Comic-/-Gemälde-Effekt

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
wideEye
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 26, 2011 3:41 pm

Wie habe ich das gemacht?? Comic-/-Gemälde-Effekt

Beitrag von wideEye » Do Mai 26, 2011 3:50 pm

Hallo zusammen,

endlich habe ich wieder mehr Zeit für die Fotografie und schon das erste Problem. Ich habe vor ca. einem Jahr ein Foto bearbeitet (Photoshop CS4 in meiner Firma) und weiß nun nicht mehr, wie ich den Effekt hinbekommen habe. Vielleicht weiß jemand, wie ich das hinbekommen haben könnte...

Es ist eine Mischung aus Comic- und Gemäldestil, allerdings habe ich keine vorgefertigte Effekte benutzt, sondern - soweit ich mich erinnere - mit dem Nachbelichtungstool gearbeitet. Aber da waren noch andere Arbeitsschritte an die ich mich nicht mehr erinnere. :-/ Ich würde gerne Fotos in Richtung Ikonografie anfertigen, kann mich aber an die Bearbeitungsschritte nicht erinnern. Ich hatte das Foto in zwei Versionen aufbereitet...

Vielleicht gibt euch das Foto Aufschluss und ihr könnt mir dabei helfen zumindest in die richtige Richtung zu finden.

(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)


Viele Grüße,
wideEye

Benutzeravatar
Nairon
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jun 07, 2011 6:49 pm
Wohnort: Dresden

Beitrag von Nairon » Di Jun 07, 2011 7:24 pm

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die Details erkenne ich nicht, aber ich vermute am ehesten, dass du den Effekt hier per Pinsel erzielt hast. Vermutlich auch noch ein mehrfach gedrehter und übereinandergelegter "Störungen entfernen" Filter, verfeinert mit dem Verwischen- oder Pinzelwerkzeug. Vielleicht hast du auch mit Ebenen gearbeitet, deren Effekt (z. B. "screen") die Vielstufigkeit der Schattierungen abflachen kann... Viele sinnvolle Tutorials hierzu und zu anderen Themen dieser Art findest du auf (Link wurde entfernt).

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<