HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Polaroid Style

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
visual
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 28, 2011 4:58 pm

Polaroid Style

Beitrag von visual » Di Jun 28, 2011 5:14 pm

Heyho,

habe bei einem Kumpel so ein cooles Programm gesehen, wo man seine Bilder digital in Polaroids umwandeln kann. Kennt das einer von euch und kann mir sagen wie das heißt?

Danke und schönen Gruß!

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Di Jun 28, 2011 7:54 pm

(Link wurde entfernt)

Gruß
Daniel

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Beitrag von Interim » Di Jun 28, 2011 10:38 pm

Lustiges Spielzeug, mehr nicht; gerade mal ausprobiert. Wer es ernster meint, der sollte sich ein altes Photoshop besorgen und ein paar nette Polaroidaktionen. Da kann man Ausschnitt und Emulsion bestimmen und alles so trimmen, wie man es wünscht bzw. die eigenen Polaroids aussehen.

Grüße

Undine
postet oft
Beiträge: 119
Registriert: Di Dez 05, 2006 9:09 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Undine » Mi Jun 29, 2011 1:16 am

Interim hat geschrieben:Lustiges Spielzeug, mehr nicht; gerade mal ausprobiert. Wer es ernster meint, der sollte sich ein altes Photoshop besorgen und ein paar nette Polaroidaktionen. Da kann man Ausschnitt und Emulsion bestimmen und alles so trimmen, wie man es wünscht bzw. die eigenen Polaroids aussehen.

Grüße
Absolut d'accord...
Dieses Programm ist zwar wirklich spaßig, ich hatte letzhin auch eine Experimentierphase damit, aber es ist halt nix "eigenes"...
Aber die Farbwirkung/Bildwirkung ist toll, eben ganz speziell und schön schräg...

Ich habe schon überlegt, mir eine alte Polaroid-Kamera zu organisieren. Gibt es dafür eigentlich noch Filme?

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Beitrag von Interim » Mi Jun 29, 2011 11:46 am

Von Polaroid nur abgelaufenes und teures Material auf den einschlägigen Plattformen. Oder vielleicht in irgendwelchen Foren, habe ich weniger drauf geachtet.
Mit der Kamera wählst Du dann auch das Format/die Filmart. Wenn Du also höhere Anspruche hast, etwa einen Transfer, musst Du schauen, was sich eignet. Hierzu weiß ich aber zu wenig.

Neues gibt es von http://www.the-impossible-project.com/
Scheinbar ist für die weit verbreiteten Consumer-600er und die SX 70 jetzt auch Farbe verfügbar. Allerdings ist das ganz andere Chemie, funktionieren soll es eher nach dem Zufallsprinzip. Schon einige Grad Änderung der Umgebungstemperatur entschieden beim Silver Shade, was daraus wird (oder auch gar nichts)
Das ist aber kein eigenes Praxiswissen, vielleicht hat sich was geändert.
Vielleicht versuche ich ihn auch einmal. (Das sage ich mir schon seit der Vorstellung der Filme :wink: )

Grüße

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mi Jun 29, 2011 5:51 pm

Interim hat geschrieben:Lustiges Spielzeug, mehr nicht
Grüße
wäre der TO in der Lage mit PS umzugehen hätte er hier nicht nach einem Programm gefragt sondern
1) eine Aktion oder TUT im Netzt gesucht, gibt es auch für aktuelle PS Versionen
oder
2) es sich selber nachgebastelt

Gruß
Daniel

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Beitrag von Interim » Mi Jun 29, 2011 8:01 pm

Du hältst Menschen grundsätzlich nicht für lernfähig? :roll:

Außerdem braucht es wenig, um eine fertige Aktion oder einen Filter zu bedienen. Da überraschen selbst die Jüngsten mit Ergebnissen, hinter denen mancher zu Unrecht viel Know-How vermutet.

Grüße

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mi Jun 29, 2011 8:16 pm

Interim hat geschrieben:Du hältst Menschen grundsätzlich nicht für lernfähig? :roll:
Lernfähig sehr wohl aber ob er sich extra PS dafür auf legalem Weg zulegt ist die andere Frage :roll:

Gruß
Daniel

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Beitrag von Interim » Mi Jun 29, 2011 8:34 pm

Deswegen "alt", im Sinne von abgelegt, billig zu haben. :wink: Man könnte auch sonstwas nehmen, unter dem solche Aktionen laufen.

Aber ist schon OK, mein Kommentar war eher eine Einschätzung der Nützlichkeit des Progs. Da sich der TO nicht meldet und seinen "Kumpel" wohl auch nicht fragen kann, könnten wir uns nur selbst über dergleichen Späße unterhalten.

Grüße

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron