HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop CS 8.0

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Lady
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 13, 2006 8:41 pm

Photoshop CS 8.0

Beitrag von Lady » Mo Nov 13, 2006 8:44 pm

Hallo,

bin neu hier, hoffe hab es in die richtige kategorie gepackt.

ich habe das Programm Adobe Photoshop CS .
Leider ist es in English, habe mir so eine .rar deutsche sprachdatei runtergeladen .wenn ich es entpacke ist dort eine .dat datei drin.
ich hab sie dann in den ordner kopiert wo das programm auch so eine ähnliche dat datei hatte- ging nicht.dann hab ich die alte dat die drin war rausgemacht ,so das nur die deutsche drin war- ging auch nicht!

Was kann ich tun ,damit er mir das Programm in deutsch anzeigt ?

dann habe ich noch eine 30Tage trial version von CS2 und da sind ja einige neue effekte,schriften etc. drin , kann ich davon welche in das alte CS kopieren oder irgendwie das man die effekte,schriften damit nutzen kann ?

Hoffe um Hilfe

Danke

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 13, 2006 9:00 pm

Davon abgesehen, daß du hier öffentlich zugibst eine Raupkopie zu verwenden (Die Staatsanwaltschaft freut sich schon).

Photoshop english kann man nicht mit einer Sprachdatei eindeutschen.

Dirk

Lady
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 13, 2006 8:41 pm

Beitrag von Lady » Mo Nov 13, 2006 11:48 pm

Ich habe keine raubkopie ,habe es leider nur in english erworben da es billiger angeboten wurde weil ich dachte man kann es in Deutsch umstellen!

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 14, 2006 12:22 am

Naja,

hörte sich ahlt so an (ich habe diesbezüglich halt schon einiges erlebt).

Nein, das englische Photoshop kann man nicht eindeutschen. Allerdings ist die deutsche Version auch ein gutes Stück teurer als die englische (was keinen Sinn gäbe, wenn man die englische einfach eindeutschen könnte).

Allerdings sind die meisten Begriffe recht schnell zu lernen (obwohl ich des öfteren auch verzweifelt nachgedacht habe was dies und das den nun wieder bedeuten soll).

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 14, 2006 10:16 am

Naja, dass "Color Burn" die Bezeichnung für "farbig Abwedeln" ist, hat bei mir aber auch schon sehr lange gedauert. Die ganzen Tutorials sind ja sowieso in Englisch, fast wäre ich bei diesen froh, wenn ich ne englische version hätte. Wobei mittlerweile kenne ich vieles in Photoshop bilingual und könnte sicherlich mit beiden Versioen ganz normal arbeiten.

Lady
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 13, 2006 8:41 pm

Beitrag von Lady » Di Nov 14, 2006 10:16 am

Hallo

leider hab nicht viel ahnung von Computer,ich dachte es würde gehen ,weil man ja bei vielen programmen auch viele verschiedene sprachen wählen kann!
Ich habe mir auch zu dem Programm so eine CHIP Schulung geholt für CS + CS2 ,sie ist auf Deutsch mit Einen kommentator mit 30Lektionen ,sehr hilfreich.

Trotztdem danke

Benutzeravatar
Forgotten Hero
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Fr Nov 17, 2006 4:05 pm
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Beitrag von Forgotten Hero » Fr Nov 17, 2006 4:24 pm

Hallo!

Ich habe auch die Englische Version KÄUFLICH erworben und es gibt einen Patch, der zumindest die Filter ins deutsche bringt. Musst du am besten mal googlen.
Desweiteren gibt es verschiedene Workshop Seiten für PS wo es auch übersetzungen der Filter und Funktionen gibt. Ist zwar ein bisschen umständlich, aber wenn man einmal ein bisschen in der englischen Version gearbeitet hat, geht es einem locker von der Hand.

Grüße!
Stefan

Benutzeravatar
cramir_
postet ab und zu
Beiträge: 66
Registriert: Mo Jan 01, 2007 5:49 pm
Wohnort: darmstadt
Kontaktdaten:

Übersetzungsprogramm

Beitrag von cramir_ » Mi Jan 03, 2007 12:31 pm

Hallo
falls alles nicht hilft würde ich vielleicht, falls du noch keinen Universalübersetzer auf deinem Computer hast einen kaufen. Damit kannst du wahrscheinlich so spezielle Begriffe wie "Colour Burn" nicht übersetzen aber zumindest beim Lesen von Tutorials sollte es helfen.

ich benutze MZ Win Tanslator V15 das ist aber auch keine freie Software. Als freie Software kenne ich nur Babylon die übersetzt aber glaube ich nur ins Englische was ja nichts bringt.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron