HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zur Bildbearbeitung

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
looping_loui
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 24, 2011 1:32 pm

Frage zur Bildbearbeitung

Beitrag von looping_loui » Sa Sep 24, 2011 1:35 pm

Hallo liebe Community,

ihr würdet mir wirklich weiterhelfen, wenn ihr euch 1 Minute (5 Multiple Choice Fragen) zum Thema ""Bildbearbeitung" nehmen könntet:

http://www.surveymonkey.com/s/5QRPWKM

Ich schreibe derzeit eine Studienarbeit über "Mehrwertdienste im Bildbearbeitunsgbereich" - dummerweise war mir zu Anfang nicht ganz klar, dass es dazu praktisch noch nichts gibt...

Euer Input wäre daher wirklich hilfreich! :D

Vielen lieben Dank!

Lui

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Sa Okt 01, 2011 4:40 pm

Finde die Fragestellung nicht gelungen aber habe trotzdem mitgemacht.

Gruß
Daniel
Nikon Österreich:
In einer NIKONanzeige wäre es nicht sinnvoll, für den Mitbewerb Werbung zu machen! -> hab ich ja nicht gemacht, sondern nur geoutet,
Ich bin Canon User, beim Nikon "Ich bin" Fotowettbewerb

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » So Okt 02, 2011 12:14 am

So richtig gelungen finde ich die Fragestellung auch nicht. Für mich ist nicht entscheidend, für was es noch alles Filter gibt (es gibt ohnehin tausende davon), die Frage ist eher, welche Qualität diese haben.

Wenn ein Anbieter einen konkreten Mehrwertdienst anbieten würde, der mich interessiert, dann würde ich mir vielleicht Gedanken darüber machen. Aber da mir viele Addons nicht zusagen, brauche ich sie nicht und diejenigen, welche mir gefallen, benutze ich häufiger, also will ich sie eher käuflich erwerben als für jede einzelne Nutzung zahlen zu müssen. Zumal ich finde, daß Mehrwertdienste den Spaß kaputt machen, denn wenn ich für jede einzelne Anwendung zahlen muß, dann gehe ich ganz anders damit um, als wenn dies nicht der Fall ist.

Seltsam finde ich die Zusammenstellung der Fragen ohnehin. Wenn ich schon dafür zahlen müsste, dann eher dafür, daß Grafikprogramme NICHT mit Uploadmöglichkeiten zu diversen sozialen Netzwerken (die ja auch wirklich alle so sozial sind) überschwemmt werden, denn dies verschiebt den Schwerpunkt aufgrund der wechselnden Zielgruppe von der Qualität weg hin zum Selbstdarstellundscenter, wobei die Anzahl der Bilder meist wichtiger ist als deren Anspruch. Mit seröser Bildverarbeitung hat dies in meinen Augen nicht mehr viel zu tun.

Gruss Topfenfranz

vobe49
postet oft
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 21, 2011 3:44 pm
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von vobe49 » Fr Nov 11, 2011 12:15 pm

Wenn ich schon dafür zahlen müsste, dann eher dafür, daß Grafikprogramme NICHT mit Uploadmöglichkeiten zu diversen sozialen Netzwerken (die ja auch wirklich alle so sozial sind) überschwemmt werden, denn dies verschiebt den Schwerpunkt aufgrund der wechselnden Zielgruppe von der Qualität weg hin zum Selbstdarstellundscenter, wobei die Anzahl der Bilder meist wichtiger ist als deren Anspruch. Mit seröser Bildverarbeitung hat dies in meinen Augen nicht mehr viel zu tun.


...zumal einem als CS5-Nutzer da eh nichts mehr einfällt, was da fehlen könnte (oder doch ?)
Gruß vobe49

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Fr Nov 11, 2011 2:53 pm

Ich habe gerade auch brav mitgemacht.

Aber die Fragen sind für profess. Anwendung wirklich gewaltig am Ziel vorbei.

Und was soll ein PlugIn einer BEA bitte mit s.g. "sozialen Netzwerken" zu tun haben ?????
Es wäre erschreckend, wenn es so weit kommen würde !!
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Nebelmoor
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 08, 2012 4:55 pm

Allgemeine Frage.

Beitrag von Nebelmoor » Do Mär 08, 2012 5:03 pm

Hi. :)

Ich hatte bis vor kurzem eine sehr alte Photoshop Version, mit der ich aber vollkommen zufrieden war. Allerdings ist die nicht mehr erhältlich, d.h ich muss mich wohl nach einer neuen Version umsehen.
Ich habe keine hohen Ansprüche, möchte im Grunde genommen nur Collagen damit machen.
Kennt sich da jemand aus?

Grüße
Nebeldorn

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron