HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Programm für MAC?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Inanah
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 08, 2011 10:28 pm

Welches Programm für MAC?

Beitrag von Inanah » So Okt 09, 2011 1:25 pm

Hey Ho!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Programm zur Bildbearbeitung für MAC.
Im mom. hab ich Photoshop Lightroom 3 und find das mal so richtig sch... Da blickt man ja mal voll nicht durch. Ist mir total unsympathisch.
Ich möchte auch gerne kreativ arbeiten und nicht nur an der Farbe und der Belichtung schrauben, also sprich z.B. einen Teil im Bild auswählen und ganz anders einfärben wie den Rest. Z.b. Bunte Blume auf schwarz/weißem Grund. Sowas ist mit Lightroom ja überhaupt nicht möglich, genau so wie ein Hautbild verfeinern und so Sachen.
Früher hatte ich auf meinem Windows PC Photo Impact, das war eigentlich ganz cool und mal blickt auch in der Bedienung durch.
Was könnt ihr mir für MAC empfehlen?
Danke schonmal,
LG Eva

Benutzeravatar
VT750
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: So Mär 11, 2007 8:22 pm

Beitrag von VT750 » So Okt 09, 2011 2:39 pm

Hi,
ich habe mir vor einigen Wochen Aperture 3 zugelegt.
Hier ist das Preis Leistungsverhältnis in Ordnung. (62,99)

Aber auch hier muss man sich einarbeiten und das ist bei diesem umfangreichen Werkzeug nicht unbedingt einfach.
Hier ein paar Filme: (Link wurde entfernt)

Demo gefällig? (Link wurde entfernt)

Gruß aus Braunschweig
Matthias

Benutzeravatar
Inanah
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 08, 2011 10:28 pm

Beitrag von Inanah » So Okt 09, 2011 3:59 pm

Oh, schaut schonmal garnicht so schlecht aus. Ich hab ja kein Problem damit, mich in sowas einzuarbeiten, aber dieses Lightroom ist echt schon von der Aufteilung doof.
Werd mir die Demo wohl mal krallen.
Danke Dir!
LG Eva

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » So Okt 09, 2011 9:24 pm

Aperture ist der Pedant vom Lightroom und kommt von Apple anstelle von Adobe.
Aber beide Programme selber sind für das Entwickeln von RAW ausgelegt und nicht für Bildmanipulationen ala Colorkey (obwohl in Lighroom einzelne Farbkanäle freigestellt werden können :wink:)
Was du suchst ist Photoshop (kleiner Bruder Elements), Gimp, Paint pro usw...
Aber für Standard Aufgaben ist Lightroom Photoshop überlegen...vorausgesetzt man arbeitet sich in die Software ein was für andere Programme natürlich auch gilt.

Gruß
Daniel
Nikon Österreich:
In einer NIKONanzeige wäre es nicht sinnvoll, für den Mitbewerb Werbung zu machen! -> hab ich ja nicht gemacht, sondern nur geoutet,
Ich bin Canon User, beim Nikon "Ich bin" Fotowettbewerb

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron