HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bild -> Hintergrund verändern ???

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Schimmi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 19, 2005 1:45 pm

Bild -> Hintergrund verändern ???

Beitrag von Schimmi » Sa Nov 19, 2005 1:50 pm

Hallo,
hab ein kleines Problem.
Möchte bei einem Bild den Hintergrund verändern, benutze Corel Photo Paint Select Edition... - hab leider keine Ahnung von sowas, also wär ich euch seehr dankbar für Hilfe ;)

Vllt kann man das mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen noch besser machen?? :arrow: Programm-Vorschlag?

LG, Schimmi

Mückenschreck
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:42 pm

Beitrag von Mückenschreck » Sa Nov 19, 2005 10:45 pm

Es kommt dabei immer darauf an wie der Hintergrund aussieht und was genau du vorhast. Ich arbeite eigentlich mit Photoshop (von Adobe), aber im wesentlichen kann Photopaint das auch.

Hier ein paar Beispiele ohne zu wissen was du machen willst:
Du kannst bei großflächigen Hintergründen (Wand, wiese etc.) z.B. mit dem Zauberstab anwählen und ändern oder eine Auswahl drumherum erstellen (Lasso). Als Mediengestalter arbeiten wir viel mit "Pfaden" aber dies kann unter umständen wieder komplizierter sein.

Vielleicht kannst du ja noch einmal beschreiben wie das Bild aussieht oder was genau du machen willst :)

Grüße

Schimmi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Nov 19, 2005 1:45 pm

Beitrag von Schimmi » So Nov 20, 2005 12:59 am

Ja, auf den Bildern, die ich verändern möchte, ist meistens eine Person. Der Hintergrund ist was ganz gewöhnliches (in einem Raum, Bäume, manchmal auch nur eine weiße Wand). Und diesen Hintergrund möchte ich nun verändern, am liebsten etwas schlichtes, vllt. 2-3 Farben. So ähnlich, wie das auch immer beim Fotograf gemacht wird... Da sind ja auch immer irgendwelche Hintergründe, z.B. blau mit irgendwelchen Effekten, schimmert leicht grünlich usw...

So ähnlich sollte der Hintergrund dann aussehen...
Bild

Benutzeravatar
snaketown
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 23, 2005 3:11 pm
Wohnort: Schlangenbad

Also

Beitrag von snaketown » Mi Nov 23, 2005 3:28 pm

hi, ich bin neu hier. Ich mache schon recht lange meine Fotos am PC schöner, am liebsten benutze ich MGI Photosuite 2 und Photoimpact 10. Das Erste Program ist schon als, hat aber Features, die andere heute nicht haben.
Da ist es z.B. sehr einfach zwei Bilder übereinander zu legen und der Hintergrund herauszuradieren.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 23, 2006 11:55 am

Hi,

Du brauchst ein Programm, mit dem Du in Ebenen arbeiten kannst (Photoshop, Fireworks, etc. Kostenlose Demos gibt's auf www.adobe.de).

Dann scneidest Du die Person einfach aus und legst den gewünschten Hintergrund als Ebene hinter die Personen. Und schon bist Du fertig.

Benutzeravatar
metatron
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Feb 17, 2006 12:07 pm
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Beitrag von metatron » Do Feb 23, 2006 4:48 pm

@Fincut: Er hat doch schon Photopaint. Das kann auch Ebenen :) Aber von mir auch mal ein Tipp an den geneigten EBV Anfänger. Ulaed PhotoImpact! :) Bekommst Du origial für einen ganz schlanken Fuß und ist ultar Leistungsstark. :twisted:
Nichts ist mächtiger als die Idee, dessen Zeit gekommen ist.

Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man sein soll geliebt zu werden.

Dirk B.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron