HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Geschwärztes Bild

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
olar2
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 03, 2011 7:34 pm

Geschwärztes Bild

Beitrag von olar2 » Do Nov 03, 2011 7:38 pm

Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe das ich hier richtig bin.

Und zwar habe ich 2 Bilder die zum Teil eben geschwärzt sind.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich die Bilder im Ordner im kleinformat ansehe, dann kann ich auch den Teil der geschwärzt ist sehen, aber im Großformat eben nicht.

Gibt es evtl. eine Möglichkeit diese Schwärzung rückgängig zu machen?
Das eigentliche Bild müsste ja irgendwie noch da sein, sonst würde man es ja nicht im Kleinformat sehen.

Würd mich über Antworten freuen.

Gruß
Olar2

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Nov 03, 2011 9:22 pm

Ich vermute, daß die Bilder im JPEG-Format vorliegen.

Dann kannst du die Schwärzung nicht mehr rückgängig machen.
Was Du noch vollständig sehen kannst ist nur das eingebettete Thumbnail - also eine stark verkleinerte Version des Bildes.

Die wird beim Bearbeiten (in diesem Fall beim Schwärzen) des Bildes manchmal nicht aktualisiert und zeigt dann verkleinert noch den Zustand vor der Bearbeitung.

olar2
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 03, 2011 7:34 pm

Beitrag von olar2 » Do Nov 03, 2011 9:38 pm

KaoTai hat geschrieben:Ich vermute, daß die Bilder im JPEG-Format vorliegen.

Dann kannst du die Schwärzung nicht mehr rückgängig machen.
Was Du noch vollständig sehen kannst ist nur das eingebettete Thumbnail - also eine stark verkleinerte Version des Bildes.

Die wird beim Bearbeiten (in diesem Fall beim Schwärzen) des Bildes manchmal nicht aktualisiert und zeigt dann verkleinert noch den Zustand vor der Bearbeitung.
Schade,
aber danke für die Antwort !

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron