HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotocollagen, Batch-Freeware gesucht (Windows)

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
mollo
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 24, 2011 10:21 am
Wohnort: Hamburg

Fotocollagen, Batch-Freeware gesucht (Windows)

Beitrag von mollo » Do Nov 24, 2011 10:23 am

Ich suche ein Programm zur Erstellung von Fotocollagen mit
6x8 Bildern und einer Auflösung von z.B. 640x48, die ich als Bildschirmschoner verwenden möchte.
Vor ca. 6 Jahren hatte ich mal ein Windows Kommandzeilen-Tool (Freeware) mit umfangreichen Möglichkeiten der Foto Batchverarbeitung gefunden (Picasa möchte ich nicht installieren).
Hat jemand eine Idee ?
Grüße,
Thomas

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Nov 24, 2011 8:21 pm

Habe so etwas früher mal mit ImageMagick gemacht:

http://www.imagemagick.org/script/binary-releases.php

mollo
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 24, 2011 10:21 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von mollo » Fr Nov 25, 2011 11:08 am

Genau was ich gesucht habe.
Danke und Grüße,
Thomas

Nebelmoor
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Do Mär 08, 2012 4:55 pm

Brauche unbedingt Hilfe!

Beitrag von Nebelmoor » Do Mär 08, 2012 5:00 pm

Ich wollte mal nachfragen ob jemand mir ein Programm empfehlen kann, mit dem man Collagen individuell gestalten kann.
Früher habe ich Adobe Photoshop 7.0 benutzt und mich total daran gewöhnt, es sollte also ein Programm sein, bei dem ich Bilder auf einer Eben verkleinern/vergrößern und hin und her schieben kann.
Bis vor ein paar Minuten habe ich mit Gimp gekämpft, komme aber überhaupt nicht damit zurecht. :(

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron