HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop Elements Organizer

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Lemmmi123
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 04, 2006 1:17 pm
Wohnort: Nähe Passau

Photoshop Elements Organizer

Beitrag von Lemmmi123 » Fr Feb 03, 2012 10:06 am

Hallo @ll,

ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit dem Organizer in PS Elements.
Habe einige tausend Fotos in Albem sortiert und mit Stichwort Tags versehen.
Nun würde ich gerne Fotos meiner Kinder per Stichwort Tags aussortieren um Diashows zu erstellen.
Mein Problem:
Aus einem Album (zB Fotos 2010) kann ich keine Fotos mit Stichwort Tags suchen, Ergebnis ist immer "es wurden keine Fotos mit den angegebenen Kriterien gefunden".
Ich kann lediglich Fotos von der Festplatte direkt aus den vorhandenen Verzeichnissen suchen. Diese liegen jedoch in hunderten Ordnern sortiert nach Aufnahmedatum, ich müsste somit diese hunderte Ordner einzeln durchsuchen....?
Bestimmt gibt es eine einfachere Lösung, oder muss ich die Fotos zukünftig wenn ich sie von der Kamera auf den PC lade immer in einen einzigen Ordner ohne Unterordner importieren?
Ich fand das System mit den Ordner mit Aufnahmedatum eigentlich nicht schlecht, wie macht ihr das?

Lemmmi123
Wir haben alle den gleichen Himmel,
aber selten den gleichen Horizont.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron