HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildqualität optimieren

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Slicer1337
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 19, 2012 9:27 pm

Bildqualität optimieren

Beitrag von Slicer1337 » So Feb 19, 2012 9:31 pm

Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich will mir auf Shirtinator ein T shirt bedrucken lassen nur dieses logo hier :
(Link wurde entfernt)

ist zu klein und hat auserdem ein anderes schwarz als das t shirt, welche schritte muss ich jetzt also machen um das bild mit perfekter Farbe und Qualität zu bekommen?

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » So Feb 19, 2012 11:41 pm

also die farbe ist das kleinere problem. es reicht vieleicht schon, wenn du die kanten des logos dem schwarz auf dem t-short anpasst, sodass der übergang der verschiedenen schwarz-töne nicht mehr so abrupt sondern fließend ist. das geht mit photoshop aber auch mit gimp.

zur größe:
ich schätze mal, dass das problem darin besteht, dass die auflösung nicht ausreicht, um das logo aufs shirt zu drucken, ohne dass es verpixelt ist.
es gibt so genannte interpolationsverfahren, mit denen man die auflösung von bildern steigern kann. soweit ich weiß, berechnet das programm von jedem pixel weitere umliegende pixel, wodurch das bild höher aufgelöst wird.

gruß
marius

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron