HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Störende Elemente aus Bild entfernen

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
TalkToMe
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 12, 2012 1:09 pm

Störende Elemente aus Bild entfernen

Beitrag von TalkToMe » Mo Mär 12, 2012 1:17 pm

Hallo Community,

ich bin neu hier also verzeit mir meine fehler :D

ich suche eine Softeware womit ich automatisch störende elemente/Motive aus dem Bild entfernen kann ohne das es auffällt. Hat iwer ne idee für mich ?! oder einen vorschlag.. ich wäre euch dankbar, ich weiß das es sowas bei Photoshop gibt aber das ist mir doch wirklich zu teuer...

gruß :)

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mo Mär 12, 2012 2:42 pm

ich denke gimp ist das perfekte kostenlose programm, das du suchst. gibts kostenlos zum runterladen z.b. bei chip.de
da gibts ein werkzeug, das sich "kopierstempel" nennt. damit kann man recht gut störende objekte beseitigen, vorrausgesetzt der hintergrund besteht nicht aus irgendwelchen komplizierten mustern.
mit dem kopierstempel nimmst du pixel aus einem bestimmen bereich auf, und fügst diese an einer anderen stelle wieder ein. ist eigentlich simpel, und du wirst im netz eine fülle von videos/erklärungen usw. finden

gruß marius

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mär 12, 2012 11:38 pm

Die neueste Version der Freeware www.IrfanView.com hat auch eine Kopierstempel-Funktion unter seinen "Zeichnen"-Tools.

Allerdings erkennen weder IrfanView noch Gimp noch die neueste Vollversion von Photoshop automatisch, was dich an dem Bild stört.
Das mußt Du schon mit der Maus selbst markieren oder überdecken.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron