HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bild bearbeiten ? Neuling bittet um hilfe :)

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Pablo92
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 17, 2012 10:36 pm

Bild bearbeiten ? Neuling bittet um hilfe :)

Beitrag von Pablo92 » Do Mai 17, 2012 10:48 pm

Hey Leute,

ich hab mir vorhin GIMP runtergeladen um ein Bild zu bearbeiten.
Leider komm ich mit dem Programm nicht klar :/
Ich hab mich jetz ne knappe stunde an nem Tutorial aus Youtube versucht, aber bin auch nicht besonders weit gekommen.
Der Zeitaufwand um die Bearbeitung zu erlernen, lohnt sich einfach nicht dafür, dass ich nur 1 einziges Bild bearbeiten will.
Ich wäre euch seehr dankbar, wenn ihr mir ein bischen helfen könntet.


Mit freundlichen Grüßen

SpardaBank

P.S: ich schick euch das bild auf Anfrage per PM

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Do Mai 17, 2012 10:57 pm

Das stimmt, dieser Ansatz ist der falsche Weg, Bildbearbeitungssoftware die vielfältig in der Anwendung ist braucht Zeit zum erlernen.
Deshalb zuerst Lust am lernen der Software haben egal wie lange es dauert und dann praktische Arbeiten absolvieren mit einem konkreten Ergebnis.
Du hast nicht angegeben was an dem Bild bearbeitet werden soll.

Pablo92
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 17, 2012 10:36 pm

Beitrag von Pablo92 » Do Mai 17, 2012 11:15 pm

Das stimmt, dieser Ansatz ist der falsche Weg, Bildbearbeitungssoftware die vielfältig in der Anwendung ist braucht Zeit zum erlernen.
Deshalb zuerst Lust am lernen der Software haben egal wie lange es dauert und dann praktische Arbeiten absolvieren mit einem konkreten Ergebnis.
Du hast nicht angegeben was an dem Bild bearbeitet werden soll.
Danke für die schnelle Antwort.

Es geht um eine Nahaufnahme von mir, bei der ich gerne die Farbe & meine schlechte Haut bearbeiten würde.

Auf Anfrage schicke ich eine Email oder Link zum Bild.


Freundliche Grüße
Sparda

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Do Mai 17, 2012 11:47 pm

Eigentlich möchte ich mir ein Haus bauen. Nur, leider habe ich keine Ahnung, wie das geht. Zwar kann man dies alles lernen, aber ob es sich für mich wirklich lohnt?

Schliesslich möchte ich auch nur ein einziges Haus bauen. Wirklich, nur ein einziges Mal.

Wer Ohren hat, der höre.

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Pablo92
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 17, 2012 10:36 pm

Beitrag von Pablo92 » Fr Mai 18, 2012 12:25 am

Eigentlich möchte ich mir ein Haus bauen. Nur, leider habe ich keine Ahnung, wie das geht. Zwar kann man dies alles lernen, aber ob es sich für mich wirklich lohnt?

Schliesslich möchte ich auch nur ein einziges Haus bauen. Wirklich, nur ein einziges Mal.

Wer Ohren hat, der höre.

Gruss Topfenfranz
Ich bin dir sehr dankbar, das du dir soviel Mühe für deinen Beitrag gegeben hast......

Es war ja auch nicht böse gemeint.
Der Aufwand für einen Profi wäre (höchstens!) 5 Minuten.
Wieso darf ich dann nicht nett um Hilfe bitten ?


EDIT:

Ihr seit klasse ;D

Danke an Aurel
http://www.pic-upload.de/view-14243997/test.png.html
Danke an CharlieWaffles
http://www.abload.de/img/u4fwicyz7uugwmdwb.jpg
Danke an ARelaxEnd
http://www7.pic-upload.de/thumb/18.05.12/tay6uia8fn.jpg




Freundliche Grüße

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Fr Mai 18, 2012 1:35 am

Nein, da hast du mich falsch verstanden, Pablo92. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn du jemanden bittest, das Bild für dich zu bearbeiten.

Mein Eindruck war, du hättest von einem Bildverarbeitungsprogramm erwartet, daß es quasi von allein funktioniert. Ein Musikinstrument beherrscht man auch nicht nach einem Tag, schon gar nicht virtuos. Offenbar habe auch ich dich nicht richtig verstanden und du wolltest auf etwas ganz anderes heraus.

Andererseits, wenn du (von einem Einzelergebnis einmal abgesehen) ohenhin kein Interesse an Bildverarbeitung hast, dann ist es auch folgerichtig, die Mühen des Erlernens zu scheuen, was ja durchaus verständlich ist.

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron