Neu:

  Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Zeitstempel der Aufnahme ändern

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Tratschcafe
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Di Mai 05, 2009 6:50 pm

Zeitstempel der Aufnahme ändern

Beitrag von Tratschcafe » Mi Jun 06, 2012 9:02 pm

Moin moin

ich hab fast 2000 Bilder im Urlaub in New York gemacht.
An was ich nicht dachte ist die Zeit in der Kamera (EOS 400D) um 6 Stunden zurück zu stellen.

Nun hab ich schon diverse Programme wie "Windows Live Fotogalerie" oder "Exifer" ausprobiert um die Aufnahmezeit abzuändern.

Aber irgendwie scheitert das.

Wenn ich z.B. die Aufnahmezeit 20.05.2012 0:30 ändere auf 6 Stunden früher müsste sich doch auch das Datum um einen Tag zurück stellen.
Es müsste dann quasi auf 19.05.2012 18:30 stehen
Aber das funktioniert nicht ....

Was für Programme berücksichtigen dieses Problem ???

Danke

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“