HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Photoshop CS 6 als Abo - Version

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Photoshop CS 6 als Abo - Version

Beitrag von rainmaker » Do Aug 02, 2012 3:37 pm

Hi,

die Kosten für einen legalen PS sind bekanntlich happig und schrecken vom Neukauf ab. Und wie üblich bei den Amis wird der deutsche Kunde ganz schön abgezockt.

Per Zufall bin ich gestern drauf gestoßen: Es gibt eine Abo - Version "...ab 23.- Euro". Die könne man bei Nichtgebrauch auch für Monate einfrieren usw. Was mich stört: Den tatsächlichen Preis (von wegen "ab") hab ich auf den Adobe Seiten nicht gefunden, was schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Geht man auf die Bestellseiten, werden schon 36 Euro aufgerufen. Aber für was? Mit oder ohne Mehrwert, was denn bitteschön? Am Ende befürchte ich, man landet locker über 40 Euro/Monat und zahlt den Adobes so 500.- / Jahr. Das fände ich ziemlich heftig.

Weiß jemand mehr und hat bessere Nachrichten für mich?

Gruß, Klaus

rainmaker
postet ab und zu
Beiträge: 72
Registriert: Di Dez 20, 2011 10:05 pm

Beitrag von rainmaker » Mi Aug 08, 2012 11:30 pm

Hmm. Ich bin leicht erstaunt. Mittlerweile haben 100 begeisterte und engagierte Fotografen mein Problem zur Kenntnis genommen. Ähnlich wie neulich, als ich Probleme mit der hauseigenen Canon Software schilderte. Resonanz: keine! Obwohl mir das ziemlich grundlegende Themen zu sein scheinen. Woran liegst?

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Aug 10, 2012 11:09 am

Man kann sich öffentlich über Dinge den Kopf zerbrechen die so überflüssig sind wie ein Kropf.
Wer PS wirklich braucht sollte selbstständig wissen wie er es bekommt, wenn man es ihm erklären muss kann er mit PS nichts anfangen.
Das reine Besitzen von PS ist auch überflüssig wie ein Kropf. Software ist ein Werkzeug zum arbeiten mehr nicht.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron