HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

kostenlose Bildbearbeitungssoftware - Tip

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Undine
postet oft
Beiträge: 119
Registriert: Di Dez 05, 2006 9:09 am
Kontaktdaten:

kostenlose Bildbearbeitungssoftware - Tip

Beitrag von Undine » Mo Aug 06, 2012 10:57 pm

Ohne nun Reklame machen zu wollen, aber:
Ich habe mir heute an der Tankstelle aus Neugier eine mir bislang unbekannte Fotozeitschrift gekauft. "Fotoeasy". Gerade gibt es eine Sonderedition mit zwei Magazinen + je einer CD für 9,90 € (2 alte Ausgaben von 2011). Zu den Heften selbst kann ich noch nichts sagen, aber es gibt eine sehr nette Software gratis:
Die Vollversion von Serif PhotPlus X2.
(Link wurde entfernt)

Wirklich zu empfehlen. Wem ein etwas abgespecktes Programm ausreicht, PS Elements zu teuer ist und Gimp zu unkomfortabel/hässlich, bekommt hier eine gute Alternative geboten.

Es ist sehr sehr ähnlich zu PS Elements, auch von der Bedieneroberfläche, sehr übersichtlich, man kann mit Ebenen und Masken arbeiten und ein paar nette Filter sind auch dabei.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Aug 10, 2012 11:21 am

Kostenlose Bildbearbeitungs-Software für den Hobbybereich gibt es doch verschiedene, es kommt immer darauf an was man machen will.
Jedoch spätestens wenn man etwas für Andere macht, wenn man Aufträge erledigt, muss man dazu sagen können welche Werkzeuge zum Einsatz
kommen und die müssen dann den Kunden überzeugen.
Verwendet man Dinge die der Kunde kennt ist es gut, kennt er sie nicht wird er skeptisch und der ganze Auftrag bekommt einen negativen Schatten.
Darin besteht der Unterschied etwas für sich daheim zu basteln oder für die Öffentlichkeit zu arbeiten, auch was die Verwendung der Software angeht.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron