>> Eventfotografie in Berlin

Blöde Haarsträhne - kann man das wegretuschieren?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Zucki12
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 15, 2012 5:48 pm

Blöde Haarsträhne - kann man das wegretuschieren?

Beitrag von Zucki12 » Mi Aug 15, 2012 5:55 pm

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:
Nun war ich heute beim Fotografen um für meinen neuen Ausweis ein biometrisches Passbild machen zu lassen.
Egal wie toll sich Frau aufhübscht, auf diesen Fotos sieht man einfach immer blöd aus :lol:

An sich bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis, nur bedeckt eine einzige Haarsträhne meine Stirn, vor Ort ist mir das gar nicht aufgefallen, erst als ich zu hause war.
Ich weiß, es gibt schlimmeres, aber mich stört das so dermaßen, dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele, nochmal ein neues machen zu lassen. Aber das kostet alles Geld.

Nun meine Frage:
Kann man die Strähne irgendwie wegretuschiren bzw. würde sich jemand zutrauen das mal zu versuchen?
Ich kenne mich leider mit Fotoshops gar nicht aus, weshalb ich mich über Hilfe sehr freuen würde!

Danke



Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1440
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Aug 22, 2012 12:08 pm

Biometrisches Passbild bekommst Du in richtiger Größe und gewünschter Stückzahl vom Fotografen auf Papier aber nicht die digitale Bilddatei.
Was soll da retuschiert werden?
Spielt es für die Lebensqualität wirklich eine Rolle wie das Foto im Reisepass aussieht? Dann lasse neue machen, der Fotograf freut sich über jeden Umsatz auch wenn er an Passbildern kaum etwas verdient.
Hilfe, eine Haarlocke beeinträchtigt mein Daseinsgefühl so dermaßen, dass ich die Lust verliere wenn mir nicht geholfen wird.

Marcy18
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mo Feb 11, 2013 3:18 pm

Beitrag von Marcy18 » Do Feb 21, 2013 4:53 pm

Photoretusche ist mit Photoshop relativ leicht...

Schau dir dazu einfach mal bei youtube ein paar Tutorial an...

https://www.youtube.com/watch?v=5bBzPHcAZdQ

Grüße
Marcy

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast