HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Filtervorschau

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
kingbaer
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 29, 2012 10:57 am

Filtervorschau

Beitrag von kingbaer » Mi Aug 29, 2012 11:03 am

Hallo zusammen

Bin gerade meine Ferienfotos am durschauen und mir am überlegen wie ich welches Foto bearbeiten könnte. Gibt es Programme bei welchen ich verschiedene Filter über ein Foto legen kann (Solaris, Schwarz-weiss, mehr kontrast, mehr schärfe, mehr blau, etc.) aber als Vorschau? Damit ich mir davon ein Bild machen kann und es dann weiter bearbeiten kann?
Am besten wäre welches Programm und wie das dort zu bewerkstelligen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Mi Aug 29, 2012 12:24 pm

Mit Lightroom geht das in der Vorschau, sollte aber auch mit jedem anderen Programm gehen. Notfalls kannst du min den letzten Schritt ja wieder rückgängig machen.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Aug 29, 2012 11:28 pm

Bei Photoshop gibt es die Möglichkeit, den letzten Filtereffekt zwischen 0% und 100% verblassen zu lassen.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron