HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panos bearbeiten

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
gareth27
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Sa Jan 05, 2008 12:54 pm

Panos bearbeiten

Beitrag von gareth27 » Di Sep 04, 2012 6:47 pm

Hallo,

Mit welchem Programm bearbeitet ihr eure panos ? Teilweise habe ich bilder mit 375 Megapixel oder 35000 x 11000 und diese bekomme ich kaum mehr bearbeitet....

Zurzeit verwende ich Gimp2 da hab ich auch schon mit kleineren Probleme so um die 14000x10000 das ist recht nervig und dauert ewig....

Stimmt es das Photoshop nur bis 35000 pixel unterstützt ?

Danke

Mfg

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Sep 04, 2012 7:30 pm

Gegenfrage: Worauf willst Du solche Riesenbilder ausgeben?

:shock:

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Panos bearbeiten

Beitrag von Marius » Di Sep 04, 2012 7:31 pm

gareth27 hat geschrieben: Teilweise habe ich bilder mit 375 Megapixel oder 35000 x 11000 und diese bekomme ich kaum mehr bearbeitet....
ich würde dir empfehlen das panorama, wenn es erstellt ist (oder bevor du es aus den einzelbildern erstellst), erstmal verkleinerst, dann sollte der rechner besser mit der bearbeitung klarkommen.

wie viel photoshop unterstützt weiß ich nich, hatte aber noch nie damit probleme.

gruß
Marius

gareth27
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Sa Jan 05, 2008 12:54 pm

Beitrag von gareth27 » Di Sep 04, 2012 7:58 pm

@KaoTai:

Na auf ner leinwand 10x8m ;) Scherz beiseite eigentlich probiere ich nur so rum was alles möglich ist...

Bin nächste Woche in Paris und möchte dort ein paar Panos machen für Posterdrucke so in der größe 3x1,5 m oder 3x2 m usw.... das möchte ich erst entscheiden wenn die Motive im Kasten sind...



Danke

Mfg

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron