HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie bekomme ich dieses Design hin?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Pimpernuckel90
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 02, 2012 3:48 pm

Wie bekomme ich dieses Design hin?

Beitrag von Pimpernuckel90 » Di Okt 02, 2012 3:54 pm

Hallo Community,

dies ist mein erster Beitrag und ich wollte fragen, mit welcher Software und welchen Bearbeitungsmethoden ich dieses Design eines Bildes hinbekomme:

(Link wurde entfernt)

Vielen Dank für eure Tipps schon im Voraus!!

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Di Okt 02, 2012 4:29 pm

Das sieht nach einem (misslungenen) HDR aus.
Mit Photoshop über die Tiefen-Lichter-Funktion mit Grundeinstellung,
dann noch eine Vignette mit dem Gaußschen Weichzeichner rundrum.
Fertig :-)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Do Okt 04, 2012 9:41 am

Man kann digitale Dateien durch diverse Filter in PS jagen und erhält die merkwürdigsten Ergebnisse aber sie schauen alle künstlich aus und
verlieren die Natürlichkeit. Gehört das zum modernen Zeitgeschmack, menschliche Natürlichkeit verlieren für Aufmerksamkeit erregende Effekte?

Pimpernuckel90
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Okt 02, 2012 3:48 pm

Beitrag von Pimpernuckel90 » Do Okt 04, 2012 12:42 pm

also das zufriedenstellendste Ergebnis habe ich tatsächlich mit der Funktion "Tiefen/Lichter" im Menü "Bild" erreicht. Es besitzt dann tatsächlich eine leichte HDR-Optik...
Vielen Dank für eure Hilfe...

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron