HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Scannersoftware - automatisches Bearbeiten

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
printguru
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 29, 2012 10:52 pm

Scannersoftware - automatisches Bearbeiten

Beitrag von printguru » Mo Okt 29, 2012 10:55 pm

Hallo,
ich habe folgende Frage:

Ich möchte gerne ein band von 10.000 Seiten Scannen und neu drucken.
Da hab ich folgendes Problem:

1.Nach dem einscannen sind die Drucklöcher zu sehen(löcher die mit dem locher gemacht wurden).

2. 10% der Seiten haben neben den Text noch bunte Bilder, wenn ich diese als Fotos Scanne, sieht man im texthintergrund von den gescannten seiten noch einige punkte, die vom Scannen entstehen.

Stelle ich den Drucker auf Schwarz/weiß text, sind die textbereiche gut aber die Bilder sind dann halt in Schwarz, welche ich in bund benötige.

Die Seiten sollen in pdf gespeichert werden, sodass sie jederzeit wieder neu gedruckt werden können.
Ich habe ein Kyocera FS-1116MFP

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Okt 30, 2012 12:23 am

Sind das wirklich 10'000 Seiten?

Dann wird das PDF aber extrem groß.
Wenn Du das nur mit 150dpi scannst, dann sind das um die 4 GB.
(Zumindest wenn ich von den Scans meiner Korrespondenz-Ablage hochrechne.)

Wenn die Löcher außerhalb des Textbereichs sind, dann kann man vielleicht den Scanbereich von "ganze Seite" auf einen kleineres Rechteck reduzieren, und die Löcher liegen dann eben außerhalb.

Wenn es nicht so extrem viele Seiten wäre, würde ich die Seiten mit Foto eben farbig scannen, den Rest schwarzweiß.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron