Fotobearbeitung Basics

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
ALXFoto
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 08, 2013 4:36 pm

Fotobearbeitung Basics

Beitrag von ALXFoto » Di Jan 08, 2013 4:50 pm

Hallo liebe Community ! :wink:

Ich habe ein Bild von mir und meiner Freundin und möchte daraus ein nettes Geschenk drucken lassen. Allerdings gibt es Kleinigkeiten, die ich davor bearbeiten möchte.
Hat jemand ein gutes Video oder eine gute Seite, die zeigt, wie man mit Photoshop ein Bild verbessern kann ? Ich überlege vielleicht auch, das ganze Schwarz-Weiß zu machen.

Bin leider ein totaler Noob in Bildbearbeitung. :roll:

Kurt Hansen
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mo Okt 15, 2012 2:30 pm

Beitrag von Kurt Hansen » Do Jan 10, 2013 9:21 am

mal bei youtube oder unter google videosuche gesucht

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 550
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Do Jan 10, 2013 9:36 am

http://www.youtube.com/watch?v=wLpES2agpKQ

Dieses Video ist von Pavel Kaplun,
der sehr verständlich und langsam erklärt.

FotoToolz
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 15, 2013 11:59 am

Beitrag von FotoToolz » Di Jan 15, 2013 12:03 pm

servus..
ich habe da eine seite bei google gefunden wo das für anfänger ganz gut erklärt ist.
da stehen tipps zum thema schwarzweiß drinnen.. (:

http://www.leinwandfoto.de/info/de/foto ... gestalten/

viel erfolg

Marcy18
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Feb 11, 2013 3:18 pm

Beitrag von Marcy18 » Mo Feb 25, 2013 4:40 pm

Dieser Herr vom Youtube clip hat aber eine sehr interessante Stimmen :)

Ich finde die Videos von Video2brain sehr gut.
Dort wird alles schön erklärt auch wenn es oft zu oberflächlich erklärt wird.

Video2brain

Schau dir dort ein paar gratis Videos an.

Benutzeravatar
Jenny_Pola
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 15, 2013 3:27 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Jenny_Pola » Di Mär 19, 2013 1:22 pm

Hey Leute, wenn man mit den Basics nochmal anfängt kann man nichts falschmachen, ich bin in der digitalen Bearbeitung auch echt Anfänger und die Videos haben mir sehr geholfen, Danke!

LG
Jenny

Benutzeravatar
Jenny_Pola
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 15, 2013 3:27 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Jenny_Pola » Di Mär 19, 2013 1:23 pm

Hey Leute, wenn man mit den Basics nochmal anfängt kann man nichts falschmachen, ich bin in der digitalen Bearbeitung auch echt Anfänger und die Videos haben mir sehr geholfen, Danke!

LG
Jenny

Claire
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 25, 2013 2:39 pm

Gute Tipps

Beitrag von Claire » Mi Okt 16, 2013 10:28 am

Das sind wirklich gute Basis-Infos - habe sie gleich mal an einen Anfänger aus meiner Familie weitergegeben. Danke!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“