HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon NEF-Dateien mit Adobe Fotoshop bearbeiten

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
wolf181
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 10, 2013 7:33 am

Nikon NEF-Dateien mit Adobe Fotoshop bearbeiten

Beitrag von wolf181 » Fr Apr 12, 2013 8:09 am

Hallo zusammen,

erst ein paar Tage hier im Forum hab ich schon die erste Frage....

Ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop Elements 10. Das Programm öffnet die NEF-Dateien der Nikon D90 anstandslos.

Versuche ich aber, NEF-Dateien von der Nikon D600 zu öffnen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass das Dateiformat falsch ist.

Gibt es einen Trick, die Dateien mit Elements 10 zu bearbeiten oder brauche ich ein Update auf 11?

Ich weiß, dass es Converter gibt, um die NEF-Dateien in PNG-Format umzuwandeln. Taugen die was oder hat man dadurch Qualitätseinbußen?

Danke für Eure Antworten, wolf

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron