Alternativen zu Cam2PC?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Matze787
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 16, 2008 10:24 am

Alternativen zu Cam2PC?

Beitrag von Matze787 » Mo Jun 03, 2013 6:01 pm

Moin zusammen!

Ich nutze seit vielen Jahren Cam2PC, aber offenbar wird das Programm ja nicht mehr weiter entwickelt und seit einigen Monaten habe ich immer häufiger das Problem (auf mehreren Rechnern), dass beim Starten des Bildbrowsers die Anwendung abschmiert :(

Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen. Mir geht's nicht um Bildbearbeitung (dafür nutze ich Paint Shop Pro) , sondern eher um die Funktion, die man über den Bildbrowser hat:

- Mehrere Bilder markieren und z. B. von der Speicherkarte in andere Verzeichnisse kopieren oder bewegen - die Thumbnails sollten zoombar sein.
- Bilder markieren und drehen
- Bilder markieren und Größe verändern
- Stapelverarbeitung, aber das ist schon nicht mehr so wichtig...

Habt Ihr noch Anregungen für mich? So schön übersichtlich wie Cam2PC ist nichts, was ich bislang gefunden habe...

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Matze

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“