>> Eventfotografie in Berlin

welche PC-Konfiguration für Bildbearbeitung mit Photoshop

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
tobser
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:56 am
Wohnort: bei Regensburg

welche PC-Konfiguration für Bildbearbeitung mit Photoshop

Beitrag von tobser » Mi Nov 20, 2013 8:01 pm

Hallo an alle hier im Forum
Da mein bisheriger PC mich mit seiner gnadenlosen Langsamkeit nervt und alle Verbesserungsbemühungen bis jetzt gescheitert sind, möchte ich mir entweder Online einen PC zusammenstellen lassen oder ihn eventuell selber zusammenstellen.
Ich mache viel Bildbearbeitung mit Photoshop CS 5, zocke nicht und mache die üblichen Büroanwendungen sowie surfe etwas im Netz. Da ich Wert auf schnelle Arbeitsweise des PCs lege, würde ich für einen schnellen Systemstart das Betriebssystem auf eine 128GB SSD-Platte legen. Was würdet Ihr für eine Grafikkarte nehmen, welche Eckdaten muß ich beachten (Arbeitsspeicher etc.
Meine Wunschkonfiguration ist diese:
128GB SSD für Betriebssystem (Windows7)
8(oder16)GB RAM
1TB normale Festplatte
SCHNELLER PROZESSOR !!!
DVD-Laufwerk
Ich will nicht mehr als max.600 (besser weniger) ausgeben. Habt Ihr Erfahrungen mit Online-PC-Firmen, welche PCs zusammenstellen?
Sehr würde ich mich über Eure Tips und Hinweise freuen



Fredy33
postet oft
Beiträge: 352
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Di Dez 10, 2013 11:44 pm

Deine Aufzählung ist doch ok.

Als Cpu würde ich einen I5 oder I7 benutzen. Auch für die Video Bearbeitung ist der I5 schnell genug. Selbstverständlich stellt der I7 in diesem Bereich noch mehr Power zur Verfügung.

Finger weg vom I3. Diese Cpu hat für die Bildbearbeitung und Videobearbeitung nicht genug Power.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast