HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Banner

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Kay-$
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 27, 2006 11:41 am
Wohnort: Oldenburg

Banner

Beitrag von Kay-$ » Mi Dez 27, 2006 11:53 am

Moin!

Ich fotographiere gerne und viel, aber net sehr profenssionell^^

ich hab kein plan von i.welchen programmen außer die die bei der cam dabei waren...ich bearbeite also nicht viel...

ABER, weil mir meine fotos immer häufiger im i-net begegnen, nachdem ich sie verschickt habe, bin ich daran interessiert in meine pics so einen banner in die ecke einzufügen...

wäre nett wenn mir jemand erklärt wie und womit ich so einen banner erstellen kann und wie ich ihn schnell in viele bilder einfügen kann ;)

danke im voraus!!!!!! :)

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Do Dez 28, 2006 12:44 pm

Du brauchst irgendein Bild-Bearbeitungsprogramm, z.B. Photofiltre. Dann machst du dir dein Signum in der zu deinen Bildern passenden Größe. Das nimmst du mittels "alles markieren" und dann "kopieren" (geht mit Strg+A und Strg+C) das Signum in den Zwischenspeicher. Nun kannst du ein Bild nach dem anderen laden, mittels "Einfügen" (Strg+V) das Signum aufs Bild stempeln, mit dem Mauszeiger an die richtige Stelle schieben, es dort "festkleben" (geht meist mit Strg+E) und dieses (unter anderem Dateinamen!!!) wieder abspeichern.

Kay-$
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 27, 2006 11:41 am
Wohnort: Oldenburg

danke

Beitrag von Kay-$ » Do Dez 28, 2006 1:42 pm

okay! :D

vielen dank!!!
soweit hats ersmtal geklappt ;)

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Do Dez 28, 2006 3:19 pm

Moin,

wenn jemand deine Bilder klaut, dann macht er sich zur Not auch die Mühe deine Signatur wegzuschnippeln oder zu retuschieren.

Aber wenn jemand deine Bilder verwendet - ohne dein Einverständnis - begeht er eine Urheberrechtsverletzung. Darauf würde ich freundlich aber bestimmt hinweisen.


ciao
Rainer

Kay-$
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 27, 2006 11:41 am
Wohnort: Oldenburg

danke

Beitrag von Kay-$ » Do Dez 28, 2006 6:54 pm

ja das hört sich logisch an... ;)

aber es geht mir ja nicht darum das keiner meine bilder sehen soll oder so... fänds halt nur toll wenn jeder weiß das sie von mir sind :P

aber danke trotzdem!!! :)

Benutzeravatar
rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beiträge: 617
Registriert: Fr Jun 23, 2006 1:12 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von rainerS.punkt » Do Dez 28, 2006 11:16 pm

Gerne :-) Ich fände es aber nicht ok, wenn jemand meine Bilder einfach so nutzt. Wenn du deine Bilder dennoch freiwillig zur Verfügung stellen willst (tue ich auch ;)): www.pixelquelle.de


ciao
Rainer

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Fr Dez 29, 2006 12:14 pm

Nun ja, ein guter Schutz gegen Bilderklau ist schon, wenn man die Fotos wie im Internet üblich auf höchtens 1000 Punkte Breite - oder noch weniger - verkleinert. Dann sind sie kommerziell unbrauchbar. Ein Kalenderfoto kann man nicht mehr daraus machen und damit Geld verdienen.
Andererseits: Sollte jemand ein Foto von mir nehmen, um seine Homepage zu verzieren, würde ich das schmunzelnd zur Kenntnis nehmen.
Ein Sprichwort sagt: "Niemand hat einen besseren Begriff vom Eigentum als ein Hofhund."
Nun gebärdet euch mal nicht wie Hofhunde.

Kay-$
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Dez 27, 2006 11:41 am
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Kay-$ » Fr Dez 29, 2006 1:18 pm

ich versteh dein Sprichwort zwar nicht ganz xD aber ich glaube ich vertseh dich ;)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron