Capture One Pro - GPS Koordinaten bearbeiten.

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
rantanplan
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Di Dez 14, 2010 10:49 pm
Wohnort: Schweiz Zürich

Capture One Pro - GPS Koordinaten bearbeiten.

Beitrag von rantanplan » Mo Apr 06, 2015 12:31 am

Hallo Leute

Bis anhin benutze ich Photoshop Lightroom, habe mir jetzt aber mal Capture One Pro angeschaut.
So habe ich die Testversion dazu heruntergeladen. was ich aber noch nicht herausgefunden habe ist, wie kann ich GPS koordinaten in den Bildern bearbeiten (verschieben, oder wenn keine vorhanden manuell GPS Koordinaten einfügen).

Bei Lightroom hatte ich mir folgenden Workflow angeeignet:
GPS Plugin von jfriedel installiert. Mit diesem kann man per Google Earth arbeiten.
In Google Earth habe ich noch ein "Center Crosshair" eingeblendet, damit's ganz genau wird.
2 Shortcuts erstellt. Einer, welcher in Google earth die GPS Position "anfliegt" und ein Shortcut, welcher die GPS koordinaten aus der aktuellen Position von Google earth übernimmt. In Google earth hatte ich auch Favoriten, somit finde ich häufig verwendete Stellen schnell wieder.

Jetzt aber wie kann man sowas in Capture One Pro machen? Es muss nicht genau der gleiche Workflow sein, aber ein ändern der GPS Koordinaten wäre schon toll. Habt ihr da eine Idee?

Viele Grüsse Simon

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“