Fotobuch - Einfach erstellt

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
mercator
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 02, 2018 4:31 pm
Wohnort: Küssnacht am Rigi
Kontaktdaten:

Fotobuch - Einfach erstellt

Beitrag von mercator » So Sep 02, 2018 4:43 pm

Ich habe wiederholt begonnen, Fotobücher zu erstellen - und entnervt aufgegeben, da es einfach zu viel Arbeit ist, v.a. wenn man nicht gerade eine Hochzeit oder ähnliches auf Papier bringen will. Am Schluss habe ich eine eigene Software geschrieben book.mercator.li. Die Bedienung ist denkbar einfach
  • Buchtitel eingeben
  • Fotos auswählen
  • Format wählen
  • "Create Book" drücken
Anschliessend wird ein (oder zwei) PDF erzeugt, die man anschliessend drucken lassen kann (zZ lediglich bei Blurb). Falls es jemand ausprobiert, würde ich mich über Kommentare freuen.

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“